Regina Sterr
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Seit 40 Jahren aktiv am Berg (Sommer wie Winter unterwegs);

Ausbildung Hochalpinlehrwart OEAV; Bergsteigen weltweit (Peru); Antarktis (Forschungsprojekt USAP); Alpines Klettern (Dolomiten, Schweiz, Europa …);

Eigenständige Berg-Trekkingtouren in den Alpen und weltweit (Spitzbergen, Schweden, Finnland, Neuseeland, Nepal, Peru …).
Mein Motto: „Viele Wege führen zum Ziel und einer führt über die Berge.“ (R. Stecher)

Meine Spezialitäten

Alpen (Dolomiten, Wilder Kaiser, Karwendel, Wetterstein, … Gletschergebiete der Alpen …) … einfach offen und neugierig für NEUES.

Meine Motivation

Weil ich etwas bewegen und mit einem starken „Berg-Partner“ zusammenarbeiten möchte.

Mein Tipp

.

Wichtig für mich

Freiheit, Authentizität, Vertrauen, Kommunikation, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit; Respekt und Wertschätzung gegenüber dem Mensch & der Natur

Besondere Momente

Wie eine Gams mit Kitz ums Felseneck schaute und wir uns wie vertraut begrüßten, mit Respekt und Ruhe gegenseitig bestaunten und dann langsam jeder seines Weges ging.

07.07.24 - 10.07.24
01.09.24 - 04.09.24