Bergführer Robert Rot in Nahaufnahme

Robert Rot
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Ich bin im Soca Tal in den Julischen Alpen geboren. Am häufigsten bewege ich mich in meinen Heimatbergen, aber ich habe auch Erfahrung in den Dolomiten, den Zentralalpen, den Hohen Tauern und in Südamerika gesammelt. Seit 2004 bin ich als IVBV-Bergführer tätig. Früher war ich als Canyoning-Guide und Kletter Instruktor aktiv.

Meine Spezialitäten

Meine Leidenschaft liegt im Führen von Skitouren, Wandertouren, Bergtouren und Klettersteigen in den Julischen Alpen. Seit 10 Jahren erkunde ich auch intensiv das Allgäu und Tirol.

Meine Motivation

Meine Liebe zu den Bergen und zur Natur mit anderen Menschen zu teilen.

Mein Tipp

Besucht die Julischen Alpen, solange sie noch wild sind.

Wichtig für mich

Nach jeder Tour mit die Gästen zufrieden und gesund wieder nach Hause zu kommen.

Besondere Momente

Erster Klettersteig mit meinem Sohn.

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner