Stefan Nitschke
Mountainbikeguide

Meine Erfahrungen

Ich wohne bei Immenstadt, am Fuße des Grünten und direkt vor den Allgäuer Alpen - neben dem Büro und der Familie mein liebster Ort. Ob zu Fuß oder mit dem Rad, touren in den Bergen sind seit vielen Jahren meine Leidenschaft. Im Bereich Mountainbike bin ich seit über 15 Jahren ausgebildeter und erfahrener Bike-Guide.

Meine Spezialitäten

Wie gesagt, sind die Berge meine Leidenschaft - dort bin ich vorwiegend in Deutschland, Österreich und Italien/Südtirol unterwegs. Mein Rad ist dabei ein verlässlicher Begleiter. Kontrastprogramm bieten Kultur und Städte...

Meine Motivation

Ich führe seit einigen Jahren Biketouren für den DAV Summit Club. Die Gründe, weshalb ich das neben meinem Job und der Familie sind einfach: großes Tourenangebot, gepaart mit Qualität und tollen Menschen. So steht das Naturerlebnis im Vordergrund!

Mein Tipp

Natürlich das Allgäu. Viele versteckte Trails und traumhafte Landschaft - direkt vor der Tür. Aber auch Südtirol, rund um Meran ist immer eine Reise Wert - Sport, gutes Essen, hervorragender Wein und mediterranes Klima - was braucht der Mensch mehr...

Wichtig für mich

Erlebnis - Gesundheit - nette Menschen - der Blick in die Ferne und über den Tellerrand hinaus.

Besondere Momente

Ein Teil der Natur zu sein - bewusst ohne Internet und Smartphone. Ein Moment, der nicht ewig dauern muss und doch so unendlich viel Kraft spendet.

Kurse
07.09.24 - 14.09.24
Trans Slovenia II: Von Kranjska Gora an die Adria
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner