Bergwanderführer Stephan David mit Tasse in der Hand

Stephan David
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Viel Erfahrung im alpinen Gelände Sommer, wie Winter (wandern, Klettersteig, Schneeschuh- und Skitouren)

Meine Spezialitäten

Trecking / Mehrtagestouren und Alpenüberquerungen Momentaner Wohnort: Kanton Wallis Lange in Oberbayern – Mühldorf gelebt (Berchtesgaden, Chiemgau)

Meine Motivation

Ich führe euch auf leichten Wanderungen ebenso wie auf anspruchsvollen Touren durch die schöne Bergwelt der Alpen. Erholung finden und dem Alltagsstress entkommen - im Sommer wie auch im Winter - ein Naturgenuss auf jeden Fall! Mit mir, einem staatlich geprüften Bergwanderführer an Eurer Seite, sollt ihr immer das Gefühl haben, sicher unterwegs zu sein!

Mein Tipp

Ich wohne und arbeite seit einiger Zeit im Wallis, wo es vieles zu erkunden gibt. Der Aletschgletscher – der größte Gletscher der Alpen. Laut UIAA gehören 41 Viertausender zu den Walliser Alpen Ganz besondere Wanderungen versprechen die Suonen, die geschichtsträchtigen Bewässerungskanäle im Kanton Wallis.

Wichtig für mich

"der Weg ist das Ziel", einfach den Alltag vergessen - einfach ohne Hast und Druck unterwegs sein!

Besondere Momente

Mein erster 4.000er - Skitour auf das Allalinhorn vom Saastal