Wanderführerin Susanne Reinhold mit Blick in die Ferne

Susanne Reinhold
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Wanderungen von Kind an in Südtirol mit der Familie, Entdecken und Erwandern der Bayerischen Alpen mit Freunden, Organisation von Hüttenwochenenden mit Freunden, Solo Tagesausflüge dahin wo es schön und ruhig ist, Bergwanderführer Ausbildung in der Steiermark im Lieblingsgebiet rund um den Dachstein.

Meine Spezialitäten

Bayerische Alpen, der Wald vor der Haustüre, Südtirol: Sarntal, Texelgruppe

Meine Motivation

Ruhe oder Herausforderung suchen. Gemeinsam die Schönheit der Natur entdecken, von den Details genauso begeistern lassen wie von der Größe. Die Freude zu erleben, wenn jemand Schritte aus der Komfortzone herausgemacht hat. Ein Stück mehr Freiheit gewonnen hat.

Mein Tipp

Kleine Berge mit großem Ausblick z.B. Großer Rauher Kopf mit Blick auf den Watzmann. Die einsamen Weiten der Berge in Zentralchile.

Wichtig für mich

Pause machen und innehalten. Mit wachen Sinnen unterwegs sein.

Besondere Momente

Da gibt es viele, wenn ich mir Zeit dafür nehme. Was mir jedoch immer wieder Freude macht sind Überraschungen z.B. an unerwarteten Orten in der Einfachheit etwas Luxus genießen. Der frisch gekochte Kakao mit Sprühsahne in schönen Keramiktassen im Sommer zur Gipfelrast oder der Duft von frischen Espresso bei gemütlicher Rast im Wald.

07.07.24 - 13.07.24
TWIN-Konzept: Wander-Programm im Kleinwalsertal