Bergwanderführerin Tanja Lengfeldner lächelt in die Kamera

Tanja Lengfeldner
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Aufgewachsen in einen Bergdorf in Oberkärnten, bin ich seit meiner Kindheit in den Bergen unterwegs, habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin seit 2 Jahren gepr. Bergwanderführerin. Auch als angehende Rangerin beim Nationalpark Hohe Tauern bin ich bereits bei vielen Touren dabei. Im Winter bin ich als Skilehrerin tätig und zeige auch unseren Gästen auf Schneeschuhen den unvergesslichen Winterzauber in Osttirol.

Meine Spezialitäten

Bergwandern und Hüttentouren, schöne Biketouren. Mein Fachgebiet sind die Oberkärntner Berge, sowie die Berge Osttirols und die Hohen Tauern.

Meine Motivation

Raus gehen lohnt sich immer! Manchmal aus der Komfortzone rauskommen und hin und wieder an seine Grenzen stoßen. Dennoch - durch die Kraft der Berge - voller Energie und schönen Erinnerungen in seinen Alltag zurückkehren.

Mein Tipp

sind definitiv die Osttiroler und Oberkärtner Berge und vorallem die Kreuzeck und Schobergruppe. Da kannst du Ruhe und Freiheit erleben und dies weit weg von Massentourismus. Ein weiterer Geheimtipp ist der 360 Grad Trail in Osttirol!

Wichtig für mich

Immer gesund heimkehren und die Natur in all ihren Facetten zu erleben und diese Momente mit Menschen zu teilen.

Besondere Momente

Meine besonderen Momente sind immer wieder die schönen Sonnenuntergänge und dann das heimkehren zu meiner Familie nach einem langen Tag.