Thomas Fölsner
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Seit dem Kindesalter in den Bergen unterwegs. Mittlerweile ist der Alpinismus, mit all seinen Facetten, aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Ich bin seit einiger Zeit ambitionierter Gleitschirm Pilot, was mir ermöglicht neue Perspektiven einzunehmen

Als Bergführer Anwärter ist es mir wichtig Sicherheit zu vermitteln und mit meinen Gästen eine gute Zeit zu haben.

Meine Spezialitäten

Ich bin quer durch den Alpenbogen unterwegs und das am liebsten mit Tourenski oder beim alpinklettern.

Ich verbinde meine Leidenschaft auch gerne mit dem Reisen. (z.B. Skitouren in Norwegen und im Kaukasus, bergsteigen im Tien Shan Gebirge, zahlreiche Klettertrips in ganz Europa und darüber hinaus)

Meine Motivation

Der Summit Club bietet mir ausgezeichnete Möglichkeiten meinen bergsteigerischen Horizont zu erweitern

Mein Tipp

Ganz klar, meine Heimat! Der Pinzgau im Salzburger Land. Die Zahlreichen 3000er am Alpenhauptkamm, die nördlichen Kalkalpen und dazwischen die Grasberge bieten zu jeder Jahreszeit unendliche Möglichkeiten für jeden der gerne in den Bergen unterwegs ist.

Wichtig für mich

Ein respektvoller Umgang mit Fauna und Flora, sowie den Menschen denen ich begegne

Besondere Momente

Das Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Als erster einen unverspurten Pulverhang zu fahren, nach einer schönen Klettertour am Gipfel sitzen und die Aussicht genießen, im Dunkeln mit der Stirnlampe aufbrechen und dann den Sonnenaufgang erleben, eine formschöne Eislinie mit perfekten Verhältnissen zu erwischen, ... es gibt so viele besondere Momente :-)

Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner