Bergwanderführer Tobias Riehle in der Natur

Tobias Riehle
Bergwanderführeranwärter

Meine Erfahrungen

Urlaube in den Bergen waren für mich als Kind das größte Highlight. Später habe ich jeden Urlaub mit Hüttentouren, Trekking- und Zelttouren verbracht und dabei meine Liebe zum Bergsport gefunden. Das Hobby jetzt auch noch beruflich ausführen zu können ist einfach super.

Meine Spezialitäten

Von der Landschaft im Norden Norwegens bin ich unglaublich fasziniert und begeistert. Wenn dort die Sonne durch die Wolken bricht, beginnt die Landschaft zu leuchten.

Meine Motivation

„Jobs füllen deine Brieftasche, Abendteuer deine Seele.“ Erlebnisse in den Bergen sind immer besondere Momente. Das mit anderen Menschen teilen zu können und Ihnen dabei zu helfen solche Momente zu erleben, ist ein großes Privileg für mich.

Mein Tipp

Der hohe Norden Norwegens – die Lofoten und die Insel Senja.

Wichtig für mich

Achtsamkeit – nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Mitmenschen; gemeinsame Erlebnisse in freier Natur

Besondere Momente

Die letzten Schritte bis zum Gipfel, wenn man weiß, dass man es geschafft hat und sich der Blick in die Ferne auftut, sind für mich die schönsten Momente auf Tour.

08.09.24 - 14.09.24
TWIN-Konzept: Wander-Programm in der Silvretta