Ute Igel
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Gehen ist die einfachste Form der Bewegung, Gehen in der Natur bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Seit 2014 darf ich Menschen beim Wandern begleiten, mit ihnen die kleinen und großen Wunder am Wegesrand entdecken, sie motivieren für anstrengende Abschnitte und mit ihnen immer wieder über die Schönheit der Bergwelt staunen.

Meine Spezialitäten

Osttirol, Tirol, Kärnten, Salzburger Land, Österreich

Meine Motivation

Wenn ich in die glücklichen Gesichter am Abend eines erfüllten Wandertages blicke oder wenn jemand etwas geschafft hat, was er/sie sich nicht zutraute, dann ist mir vieles gut gelungen.

Mein Tipp

Osttirol - ein unbekannter Teil Österreichs mit einer unglaublich schönen und spektakulären Landschaft

Wichtig für mich

Aufmerksamkeit zu wecken, Verständnis für die Zusammenhänge zu vermitteln, Natur hautnah zu erleben, in der Gruppe einen Teamgeist herzustellen und so für die Gäste eine ganz besondere Urlaubszeit zu schaffen