Vicki Bolterauer-Ogle
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Tiroler Bergwanderführerin. Schon mit jungen Jahren konnte ich mir alpine Erfahrungen aneignen. Bergsteigen (bis über 6000m), Trekking, Klettern, Skitouren und Mountainbiken Im In- und Ausland. Yogalehrerin.

Meine Spezialitäten

In Europa war ich in Österreich, Schweiz, Italien, Kroatien, Norwegen, Griechenland; außerhalb Europas in Ladakh, Ecuador, Peru, Venezuela, USA inkl. Alaska, Kirgistan und Australien unterwegs.

Meine Motivation

Ich freu mich auf eine gute Organisation und einem ökologischen und sozialen Verantwortungsbewusstsein vom DAV-Summit-Club. Der respektvolle Umgang mit meiner Umgebung. Ich möchte gerne Freude und Abenteuer in der Natur gemeinsam erleben.

Mein Tipp

Feichtau und Hoher Nock im Nationalpark Kalkalpen, OÖ, wo ich schon als Kind immer wieder sein durfte.

Wichtig für mich

Ich möchte gerne mehr Achtsamkeit und innere Freude ins Leben anderer Menschen bringen und diese für die Schönheit der Natur und Berge begeistern.

Besondere Momente

ist für mich immer wieder den Augenblick und die Einfachheit zu genießen. Egal, ob am Gipfel, an einem See, einem Baum oder einem anderen schönen Ort in der Natur. Ein besonderes Erlebnis hatte ich nach wochenlanger Expedition im dunklen Urwald, als wir an einem wunderschönen See abseits von jeglicher Zivilisation, die Sonne und die Weite wieder erleben konnten.

Kurse
08.06.24 - 14.06.24