Werner Schlick
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Seit vielen, vielen Jahren begeisterter Bergsteiger, im Sommer wie im Winter.  Außerdem Kulturanthropologe, Geograph, Hirte, Bergwanderführer und (Erlebnis-)Pädagoge.

Meine Spezialitäten

Ostalpen, insbesondere Hohe Tauern, Niedere Tauern, nördliche und südliche Kalkalpen, Julische Alpen.

Meine Motivation

Es ist für mich jedes Mal herausfordernd, spannend und schön mit einer Gruppe Zeit in den Bergen zu verbringen. Ich mag es, wie die Berge dem Geist und dem Körper gut tun, zum Nachdenken anregen und verändern können.

Mein Tipp

Touren in den Hohen Tauern, Kärnten und den Julischen Alpen

Wichtig für mich

Die Zeit in den Bergen zu genießen, kein Stress und kein Wettkampf, aber Freude, intensive Momente, Herausforderungen, nah an der Natur sein.

Besondere Momente

Das Gefühl, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Das passiert meistens in den Bergen.

Kurse
27.07.24 - 10.08.24