Wolfgang Hackel
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Qualifikation: Bergführer

Klettern in Europa (Schwerpunkt Dolomiten) und Südamerika (Schwerpunkt Patagonien) Weltweit Skifahren (ca. 220 Tage pro Jahr) mit Schwerpunkt Freeride und Ski extrem sowie Skitechnik (mit Spaß vermitteln).

Meine Spezialitäten
Ich bin überzeugter Allround-Alpinist und versuche durch viel Training in meiner Freizeit das gesamte alpine Spektrum als Profibergsteiger abzudecken. Länderschwerpunkt sind im Sommer die Alpen und im Winter die gesamte Nordhalbkugel.
Meine Motivation
Mich haben die Kreativität und die Vielseitigkeit des Reise- programmes immer schon beeindruckt. Als langjähriger Hüttenwirt des Hochalpinzentrums Oberwalderhütte arbeite ich schon lange mit dem DAV Summit Club reibungslos und freundschaftlich zusammen. Übrigens, die Bergführerkollegen des Summit Clubs sind absolute Alpin-Profis und da gehöre ich einfach dazu!
Mein Tipp
Touren rund um die Oberwalderhütte.
Wichtig für mich
Partnerschaft, Hilfsbereitschaft, Anpassungsfähigkeit an die Gegebenheiten und Respekt am Berg.
Besondere Momente
Jeder Tag am Berg !