Karsten Clauß
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Die Liebe zu den Bergen legten mir meine Eltern schon ins Blut. In früher Jugend durfte ich die Gebirge Osteuropas mit ihren herzlichen Menschen kennenlernen. Seit dem habe ich unter anderem den Trainer für  Skihochtouren beim DAV absolviert und führe schon viele Jahre Sektions- und Ausbildungstouren. Zusätzlich habe ich die Bergwanderführerausbildung abgeschlossen.

Meine Spezialitäten

Wandern und Skitouren in den Alpen

Meine Motivation

Die leuchtende Augen der Teilnehmer, die Zufriedenheit und das Gefühl etwas Besonderes geschafft zu haben.

Mein Tipp

Die Welt ist für mich so groß, es gibt an jeder Ecke ein Abendteuer zu erleben, vor allem dort wo man noch nicht war

Wichtig für mich

Der eine Augenblick, das eine Abenteuer, das man nicht mit dem Foto/Handy festhalten kann, sondern nur mit dem Herzen

Besondere Momente

Alleine mit Freunden am Gipfel und den Blick schweifen lassen

Kurse
09.06.24 - 15.06.24
TWIN-Konzept: Wander-Programm im Kleinwalsertal
07.07.24 - 13.07.24
TWIN-Konzept: Wander-Programm im Tannheimer Tal
13.07.24 - 19.07.24
Alpenüberquerung vom Königssee zu den Drei Zinnen
28.07.24 - 02.08.24
Alpine Wanderungen in den Stubaier Alpen
03.08.24 - 09.08.24
Alpenüberquerung vom Königssee zu den Drei Zinnen
18.08.24 - 27.08.24
1. Etappe der Grande Traversata delle Alpi
27.08.24 - 07.09.24
2. Etappe der Grande Traversata delle Alpi
08.09.24 - 14.09.24
Rosengarten, Schlern, Langkofel - Wandern im Zentrum der Dolomiten
06.10.24 - 12.10.24
TWIN-Konzept: Wander-Programm im Tannheimer Tal
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner