Karsten Clauß

Meine Erfahrungen

Die Liebe zu den Bergen legten mir meine Eltern schon ins Blut. In früher Jugend durfte ich die Gebirge Osteuropas mit ihren herzlichen Menschen kennenlernen. Seit dem habe ich unter anderem den Trainer für  Skihochtouren beim DAV absolviert und führe schon viele Jahre Sektions- und Ausbildungstouren. Zusätzlich habe ich die Bergwanderführerausbildung abgeschlossen.

Meine Spezialitäten

Wandern und Skitouren in den Alpen

Meine Motivation

Die leuchtende Augen der Teilnehmer, die Zufriedenheit und das Gefühl etwas Besonderes geschafft zu haben.

Mein Tip

Die Welt ist für mich so groß, es gibt an jeder Ecke ein Abendteuer zu erleben, vor allem dort wo man noch nicht war

Wichtig für mich

Der eine Augenblick, das eine Abenteuer, das man nicht mit dem Foto/Handy festhalten kann, sondern nur mit dem Herzen

Besondere Momente

Alleine mit Freunden am Gipfel und den Blick schweifen lassen