Robert Jahn
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Qualifikation: Bergwanderführer

Im oberbayrischen Miesbach aufgewachsen bin ich seit meiner Jugend in den Bergen unterwegs. Über den Hochgebirgszug kam ich zum anspruchsvolleren Bergsteigen. Im Rahmen einer 3-jährigen Rad- und Bergreise mit meiner Lebenspartnerin glückten uns verschiedene Besteigungen hoher Berge wie den 6000ern Tocllaraju und Illimani in den südamerikanischen Anden.
Seit 2008 gebe ich für die DAV Sektion Rosenheim Ausbildungskurse und Trainings in den verschiedenen alpinen Disziplinen. Ich spreche Englisch, Spanisch und Französisch.

Meine Spezialitäten

Reisen dorthin wo es Berge gibt war schon immer meine liebste Freizeitbeschäftigung. Mein Fachgebiet für den DAV Summit Club sind dabei leichte bis schwere Bergwanderungen.

Meine Motivation

Ich bin gerne mit anderen Menschen unterwegs und teile mit ihnen meine Leidenschaft für die Berge und die Natur. Der DAV Summit Club bietet dazu wunderbare Ziele und gibt er mir als Guide Rückhalt und Sicherheit.

Mein Tipp

Durchquerungen zu Fuß von Hütte zu Hütte - die östlichen Dolomiten vom Rosengarten bis zu den Sextner Dolomiten bieten hierzu einen wunderbaren Rahmen.

Wichtig für mich

Ich möchte mit meinen Gästen die Begeisterung für die Berge teilen und Ihnen bei maximaler Sicherheit einzigartige und unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Besondere Momente

Nach einem gelungenen Tag die Freude in den Augen der Teilnehmer zu sehen.