Sabine Gündel
K1 - Bergführerin aktiv

Meine Erfahrungen

Mit meinem Hintergrund im Bereich Klimawandel, Biodiversität und Nachhaltigkeit liegt es mir seit vielen Jahren am Herzen, Menschen in der Natur zu begleiten und ihnen die Freude an Outdoor Erlebnissen zu vermitteln. Die schottischen Low- und Highlands bieten sich dazu fantastisch an. Ich lebe seit 18 Jahren in Schottland und fühle mich hier zuhause.

Meine Spezialitäten

Als Cycle Ride und MTB Level 2 Leader bin ich sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs, aber lange Wanderungen in den Scottish Borders und Highlands machen mir ebenfalls viel Spass. La Palma ist mein Winterfernziel.

Meine Motivation

Im Summit Club sehe ich einen idealen Partner, um Gästen aus Deutschland meine Wahlheimat näher zu bringen.

Mein Tipp

Auch mal “local” bleiben, Es gibt so viel in unserer Umgebung zu entdecken.

Wichtig für mich

Bei meinen Reisen ist mir besonders wichtig, ein Gefühl von Verständnis für das Gastland zu vermitteln. Die Natur ist nicht unabhängig von den Menschen, und beide Aspekte sind spannend.

Besondere Momente

….auf meiner letzten Tour ist eine Gruppe von Delfinen ganz dicht an uns vorbei geschwommen. Es war ein sehr intensives Erlebnis - man konnte sie atmen hören.

Kurse
30.04.24 - 07.05.24