Sarah Maierl
geprüfte Bergwanderführerin

Meine Erfahrungen

Immer schon gerne unterwegs war es nur eine Frage der Zeit meine Leidenschaft auch zum Beruf zu machen. Privat war ich in den Alpen, Nepal in Süd- und Nordamerika unterwegs und habe dadurch schon viel sehen und erleben dürfen. Als Bergwanderführerin und Reiseleiterin vereine ich Studium (Kulturanthropologie) und Hobby.

Meine Spezialitäten

Bergwandern und Trekkingtouren in den Alpen, Norwegen und Schweden

Meine Motivation

Durch jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Bergsportbereich kann man auf gute Organisation und gute Auswahl der Zielgebiete vertrauen. Kleine Gruppengrößen ermöglichen auch einen sichereren Ablauf einer Reise und einen persönlicheren Zugang.

Mein Tipp

Korsika als wunderbare Insel zum Wandern und zwischenzeitlichen Abkühlen im Meer oder Badegumpen und den weniger belaufenen südlichen Kungsleden in Schweden.

Wichtig für mich

Ein gutes Miteinander auf Tour und Achtsamkeit für Natur und Umwelt. Neugierde, Geduld und Spass am bewegen und draussen sein.

Besondere Momente

Die Abendstimmung am Rogensee in Schweden, eintauchen in eiskaltes Wasser nach dem Saunagang nach einem anstrengendem Trekkingtag.

30.06.24 - 05.07.24
Trekking durch den Jotunheimen Nationalpark