Teilnahmebedingungen – Gewinnspiel „Freiluft Gewinnspiel“
vom 27.04. - 28.04.2024

Veranstalter

Der Veranstalter des Gewinnspiels ist die DAV Summit Club GmbH, Anni-Albers-Straße 7, 80807 München. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ausschließlich zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen ausdrücklich an. Die DAV Summit Club GmbH behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt abzubrechen oder zu beenden.

Teilnahme am Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigt ist jede Person ab 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien. Mitarbeiter der DAV Summit Club GmbH sowie deren Angehörige (im selben Haushalt lebend) sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt durch die aktive Teilnahme an dem Gewinnspiel der DAV Summit Club GmbH im Zeitraum vom 27.04.2024 bis zum 28.04 .2024. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist vom 27.04.2024 bis zum 28.04 .2024 möglich. Personenbezogene Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Es gelten die Datenschutzbestimmungen der DAV Summit Club GmbH.

Preise und Abwicklung

Es ist nur der im Wettbewerb beschriebene Preis zu gewinnen: Unter allen Gewinnspiel-Teilnehmer*innen mit der richtigen Antwort im genannten Zeitraum, werden 1 x DAV Summit Club Reisegutschein im Wert von € 200, 1 Paar LEKI-Wanderstöcke + Roeckl Handschuhe, 1 Deuter Speedlight Rucksack sowie 7 Deuter Wizard verlost. Der/Die Gewinner*in wird nach Abschluss des Gewinnspiels per Mail benachrichtigt. Sollte sich der/die jeweilige Gewinner*in nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Absenden der Gewinn-Benachrichtigung zurückgemeldet haben, verfällt der Gewinn und es wird aus den übrigen Gewinnspielteilnehmer*innen, die die oben genannten Bedingungen erfüllen, ein/e neue/r Gewinner/in nachträglich ermittelt. Mehrfachteilnahmen werden nicht zur Gewinnermittlung herangezogen. Sollte der Gewinn, gleich aus welchem Grund, nicht zur Verfügung gestellt werden können, behält sich die DAV Summit Club GmbH das Recht vor, einen gleichwertigen Ersatzpreis zu vergeben. Eine Barauszahlung oder Austausch der Gewinne sind nicht möglich.

Nutzungsrechte

Der/die Teilnehmer*in räumt dem DAV Summit Club das einfache, zeitlich, örtlich und inhaltlich unbeschränkte Recht ein, die eingereichten Inhalte zu werblichen und/oder kommunikativen Zwecken zu nutzen, insbesondere sie zu bearbeiten, vervielfältigen, verbreiten, auszustellen, öffentlich wiederzugeben und/oder auf sonstige Weise zu nutzen. Damit können die Inhalte auch in sozialen Netzwerken im Internet (z. B. Facebook, Instagram) veröffentlicht werden. Der/die Teilnehmer*in versichert, dass sie/er über sämtliche Rechte an den eingereichten Fotos verfügt, sodass durch die Veröffentlichung der Fotos keine Rechte Dritter sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Ausschluss von der Teilnahme

Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich die DAV Summit Club GmbH das Recht vor, Teilnehmer*innen vom Gewinnspiel auszuschließen. Weiterhin behält sich die DAV Summit Club GmbH das Recht vor, Teilnehmer*innen auszuschließen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Dies liegt vor, wenn zum Beispiel automatische Skripte, Hackertools, Trojaner oder Viren eingesetzt werden oder wenn ein Teilnehmer sich durch andere unerlaubte Mittel einen Vorteil verschafft. Des Weiteren können unwahre Personenangaben und der Einsatz von „Fake - Profilen“ zum Ausschluss führen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen Gewinne aberkannt und/oder zurückgefordert werden.

Vorzeitige Beendigung des Wettbewerbs

Die DAV Summit Club GmbH ist berechtigt, den Wettbewerb vorzeitig abzubrechen, auszusetzen oder zu verändern, wenn unvorhergesehene, außerhalb des Einflussbereichs der DAV Summit Club GmbH liegende Umstände eintreten, die die ursprüngliche Durchführung erschweren oder für die DAV Summit Club GmbH unzumutbar machen. Hierzu gehören insbesondere, jedoch nicht abschließend, das nicht gestattete Eingreifen Dritter, technische Probleme mit Hard- oder Software, die außerhalb des Machtbereichs der DAV Summit Club GmbH liegen sowie Rechtsverletzungen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Durchführung des Wettbewerbs stehen, hier insbesondere das manipulative Nutzen von mehreren E- Mail Adressen bzw. die fortgesetzte Begehung von Persönlichkeitsverletzungen zu Lasten anderer Teilnehmer und/oder der DAV Summit Club GmbH.