La Palma - Hello Again

Nach dem Vulkanausbruch ist die Insel endlich wieder für Touristen geöffnet - kommen Sie mit uns auf La Isla Bonita

Am 19. September 2021 brach der Vulkan in der Region Cumbre Vieja im Süden der Insel aus – ein faszinierendes Naturspektakel und gleichzeitig eine Katastrophe für viele Bewohner von La Palma. Erst Mitte Dezember ist der Vulkan weitgehend zur Ruhe gekommen und am 25. Dezember haben die Behörden den Eruptionsprozess für beendet erklärt. Seitdem nehmen das Leben und auch der Tourismus auf der Insel langsam wieder Fahrt auf. Die meisten Gebiete der Insel sind problemlos zugänglich, lediglich im Süden befinden sich noch ein paar Sperrzonen. Daher haben wir auch nur eine Wanderung, die "Ruta de los Volcanes“, innerhalb unseres Programms umstellen müssen. Alle anderen Tageswanderungen können ganz normal durchgeführt werden.

Wir haben die Nachricht, dass eine unserer Lieblingsinseln wieder bereist werden kann, mit großer Freude aufgenommen. Die Vulkaninsel zieht seit jeher Naturliebhaber und Wanderer in ihren Bann und ist auch aus unserem Reiseprogramm nicht wegzudenken. Kommen Sie mit uns auf „La Isla Bonita“! Unterstützen Sie so die Insel und Ihre Bewohner, die größtenteils vom Tourismus leben, und gönnen Sie sich gleichzeitig eine Auszeit unter der Sonne La Palmas.

Wandern Sie mit unserem einheimischen Wanderführer über bizarre Vulkanberge, entlang tiefer Schluchten und durch grüne Täler und genießen die Wärme, die Ruhe und das Meeresrauschen.