Grüne Berglandschaft im Spitzinggebiet

Unsere WWF-Erlebnistouren

Entdecken Sie unsere Reisen mit WWF Deutschland und lernen Sie das Ökosystem Alpen besser kennen.

Wandern

Gemeinsam mit WWF Deutschland bieten wir verschiedene WWF-Erlebnistouren an, bei denen Berg- und Naturbegeisterte die verschiedensten Regionen und Ökosysteme der Alpen kennenlernen und erleben können. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, gemeinsam positive Erlebnisse mit und in der Natur zu schaffen, Umweltwissen zu vermitteln und eine Sensibilisierung für Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen bei den Teilnehmenden zu bewirken.

Neben traumhaften Wanderungen und faszinierenden Ausblicken widmen sich die Reisen einem jeweils übergeordneten Tourenthema. Auf unserer Klettersteigrunde im Kaisergebirge legen wir den Fokus auf den Felsen – ein wichtiger Lebensraum für wahre Spezialisten in der Tierwelt. Im Karwendel entdecken wir auf unseren Wanderungen den letzten deutschen Wildfluss und in den Hohen Tauern erkunden wir die Gletscherwelt des Schlatenkeeses. Rund um den Spitzingsee lernen wir das Ökosystem Alpen mit all seinen Facetten kennen.

WWF Bergwanderführerin zeigt der Gruppe die Gletscherwelt

WWF geschulte Bergwanderführer*innen

Gemeinsam mit einem speziell vom WWF geschulten Bergwanderführer*innen entdecken wir das Tourengebiet, besprechen Besonderheiten und Herausforderungen einer Region und erfahren viel zur Flora und Fauna, den Lebewesen und Ökosystemen vor Ort. Gleichzeitig bringt unser Tourguide Ihnen das richtige Verhalten im Gebirge aus bergsteigerischer Sicht näher.

Kommen Sie mit auf diese einmaligen Touren zwischen Erleben, Lernen und Abenteuer und erfahren Sie selbst, warum es sich so sehr lohnt, die einzigartigen Ökosysteme der Alpen zu bewahren und zu schützen.

Das sagen unsere Kunden und Tourguides
Daniel Lemke
Kultur- und Bergwanderführer sowie Berg- und Wildnisführer
"Um die Schönheit der Alpen zu erleben, muss man nicht zwingend auf die höchsten Gipfel steigen. Bereits im Spitzinggebiet sind auf unseren Wanderungen vielseitige Eindrücke von sensibler und schützenswerter Natur möglich. Wir erkunden mit allen unseren Sinnen achtsam die unterschiedlichen Facetten der einzigartigen Bergwelt."
Roland B.
"Ich habe die Bergwanderung sehr genossen. Der Bergführer Daniel ist individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppenmitglieder eingegangen. Ich konnte dadurch Sicherheit gewinnen, weitere Bergtouren auch in höheren Regionen anzugehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht in der Gruppe. Die Erläuterungen zu Pflanzen und Tieren waren lehrreich und ich werde in Zukunft stärker auf das achten, was neben den Wegen liegt."
Carolin E.
"Es war eine wunderbare Wanderung. Daniel ist der perfekte Guide. Man spürte seine Liebe zur Natur und dass ihm das Wandern viel Spaß macht. Er war jederzeit für uns da und stand mit Rat und Tat zur Seite. Er war immer achtsam und hat sich gekümmert, dass alles reibungslos läuft und es uns gut geht. Ich habe viele nützliche Informationen von ihm bekommen. Ich freue mich schon auf eine neue Tour mit ihm. Ganz lieben Dank für diese schönen Tage."