Karin Haslböck

Meine Erfahrungen

Wanderungen und Bergtouren in den Alpen, vor allem Chiemgauer / Berchtesgadener Alpen und im Kaisergebirge, Trekkingtouren in Europa und Asien, Klettersteige und Mehrseillängen, Schneeschutouren

Meine Spezialitäten

Österreich, Südtirol, Nepal

Meine Motivation

Ich bin seit frühester Kindheit in den Bergen unterwegs, schon meine Eltern weckten in mir die Liebe zur Natur und die Freude an der Bewegung. Vor allem beim Wandern fühle ich mich ganz bei mir, ich schöpfe Kraft und baue Anspannung ab. Die Wunder der Natur lassen mich jedes mal aufs Neue erstaunen. Diese Leidenschaft möchte gerne teilen. Ich lerne gerne Menschen kennen und freue mich über vielfältige Gesellschaft.

Mein Tip

Steinernes Meer und Nationalpark Berchtesgaden

Wichtig für mich

„Es ist absolut nicht wichtig wie viele Gipfel du besteigst oder wie hoch dein Berg ist, sondern ob du die Schönheit sehen kannst.“ Dieses Zitat spricht mir aus der Seele.

Besondere Momente

Sonnenaufgang am Gipfel des Breithorns (Steinernes Meer), Zelten im Klostergarten von Rongbuk am Fuße des Mt. Everest.