Lorenz Kellner
Bergführer

Meine Erfahrungen

Von klein auf in den Bergen unterwegs, wurde die Freude an alpinen Unternehmungen später als staatlich geprüfter Polizeibergführer Teil meiner beruflichen Laufbahn.

Meine Spezialitäten

Gesamter Alpenraum

Meine Motivation

Weil der Summit Club für mich einen verlässlichen, kompetenten und auf Nachhaltigkeit bedachten Partner darstellt.

Mein Tipp

Sardinien und Korsika, egal ob zum Biken oder Wandern, sind immer eine Reise wert.

Wichtig für mich

Am Ende einer Tour zählt für mich nicht nur die Höhe eines Gipfels sondern viel mehr die Tiefe des Erlebnisses. In unserer hektischen Gesellschaft, in der nahezu immer nur das „Höher, Schneller, Weiter“ zählt, sind es gerade die ruhigen Momente in den Bergen, die im Gedächtnis haften bleiben.

Besondere Momente

Ein Sonnenaufgang nach einem Biwak auf einem unbedeutenden Voralpengipfel, aber mit 7 Steinböcken um mich herum.