Michael Stange
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Schon als Kind war ich mit der Familie viel in den heimischen Bergen unterwegs. Mit zunehmendem Alter wurden die Ziele immer größer bzw. höher - bis hin zu den klassischen alpinen Nordwänden und Auslandsbergfahrten.

Meine Spezialitäten

Nach Abitur und Studium stellte sich die Frage des Broterwerbs immer drängender. Die logische Konsequenz für mich war die Ausbildung zum Staatlich geprüften Berg- und Skiführer. Mittlerweile arbeite ich seit mehr als zehn Jahren in meinem Traumberuf.

Meine Motivation

Die Bergsteigerschule des Deutschen Alpenvereins verbindet Erfahrung, Können und Innovation. Hier kann ich meine Kompetenz einbringen.

Mein Tipp

Die traumhaft schönen Skiberge im oberen Matschertal in Südtirol.

Wichtig für mich

Unter freiem Himmel zu arbeiten (auch wenn er mal nicht blau ist), und mit Menschen gleicher Motivation in einem Bereich unterwegs zu sein, der nicht vollständig plan- und kalkulierbar ist.

Besondere Momente

Ich mache mich nach mehreren Tagen Schneefall bereit zum Weitergehen und entdecke in nur zwanzig Metern Entfernung vom Zelt Bärenspuren im frischen Weiß.

Kurse
26.05.24 - 31.05.24
Familien-Klettersteig-Programm im Tiroler Wipptal
16.06.24 - 22.06.24
Hochtouren Grundkurs in den Ötztaler Alpen
23.06.24 - 28.06.24
Klettern Grundkurs in den Berchtesgadener Alpen
07.07.24 - 12.07.24
Grandiose Klettersteig-Runde im Rosengarten
21.07.24 - 26.07.24
Grandiose Klettersteig-Runde im Rosengarten
11.08.24 - 17.08.24
Berliner Höhenweg Zillertal: Etappe2 mit Schwarzenstein
25.08.24 - 30.08.24
Klettern Aufbaukurs in den Ötztaler Alpen
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner