Franz Riepler

Meine Erfahrungen

Bereits als 10-Jähriger verbrachte ich einen Großteil meiner Freizeit in den Osttiroler Bergen, wobei sich in den Folgejahren meine Leidenschaft zum Bergsteigen, für das Felsklettern in den Lienzer Dolomiten, sowie auch für Gletscher- und sonstige Hochtouren im Nationalpark Hohe Tauern entwickelte.

Seit über 40 Jahren bin ich regelmäßig sowohl in den Ost- als auch in den Westalpen alpinistisch unterwegs und habe dabei in meinem Heimatbezirk Lienz/Osttirol nahezu sämtliche 3000er Gipfel bestiegen.

Meine Spezialitäten

Zu meiner großen Leidenschaft gehören, neben dem Schitourengehen, auch das Klettern und das Begehen von Klettersteigen in den Lienzer Dolomiten, sowie Gletscher – und sonstige Hochtouren im Nationalpark Hohe Tauern.

Meine Motivation

Es macht mir Freude, andere BergsteigerInnen durch unsere wunderschöne Natur- und Berglandschaft zu führen

Mein Tip

Die Bergwelt im Virgental und dabei vor allem die Eichamgruppe

Wichtig für mich

Dass meine Gäste das Glücksgefühl beim Erreichen der Berggipfel hautnah erleben können und ich sie wieder sicher ins Tal begleiten kann.

Besondere Momente

.