Freeriding Valfurva - unbekanntes Tiefschneegebiet zwischen Bormio und Santa Caterina Valfurva

• Bormio, Santa Caterina Valfurva
  • Tiefschneeterrains der Superklasse im Alta Valtellina:
  • Bormio, Santa Caterina Valfurva, Isolaccia
  • Maximale Aufstiegszeit: eine Stunde
  • Familiär und gemütlich: das Drei-Sterne-Hotel Sport

Die Tiefschnee-Gebiete:
Das Valtellina zieht sich von Bormio bis hinunter zum Comer See. Unsere Freeride-Aktivitäten beschränken sich auf das obere Veltlin. Bormio, der Hauptort des Alta Valtellina, ist ein bekannter Wintersportort. Hier ist die Station Bormio 3000 der Dreh- und Angelpunkt für unzählige Freerides, die mit maximal 20 Minuten Aufstieg erreichbar sind. Isolaccia im Valdidentro punktet mit Runs im Bereich des Pizzo Boron. Und last but not least hat auch Santa Caterina Valfurva im Valle dell'Alpe und im Dunstkreis des Monte Sobretta unzählige Abfahrtsmöglichkeiten.

1. Tag : Begrüßung um 18 Uhr im Hotel Sport in Santa Caterina Valfurva, 1734 m.

Abendessen und Programmbesprechung.

2 .- 6. Tag : Lassen Sie sich überraschen von diesem Ski Plus-Gebiet der Extraklasse.

Abfahrten von ca. 800 bis 1200 Höhenmeter erwarten Sie. Dabei müssen teilweise nur ganz kurze Aufstiege in Kauf genommen werden. Ihr Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer plant das Programm entsprechend der Wetter- und Schneelage.

7. Tag : Heimreise nach dem Frühstück.

• 6 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • 6 x Halbpension
  • 5-Tage-Skipass
  • Leihausrüstung: ABS-Rucksack, LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer/Skilehrer

• Umfangreiches Versicherungspaket:

Transfers je nach Programm ca. € 60,-

Das von Familie Pedranzini liebevoll geführte Drei-Sterne-Hotel Sport liegt in dem kleinen Skiort Santa Caterina Valfurva. Ausstattung: Doppelzimmer mit Dusche/WC, Sat-TV, Telefon, Safe und teilweise mit Balkon. Wellness: finnische Sauna. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, Menüwahl am Abend, Salatbuffet.

Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Sie fahren Kurven im Tiefschnee in mittelsteilem Gelände in paralleler Skistellung. Aus Sicherheitsgründen gelegentlich in der Spur des Bergführers. Gute Kondition für lange Skitage.

Abfahrt
Aufstieg

Kostenfreie Parkplätze am Hotel
Bitte berücksichtigen Sie, dass am Abreisetag der Tunnel in Livigno schon sehr früh passiert werden muss, da er ab 9 Uhr in der Abreiserichtung gesperrt ist.

Bahnhof: Zernez (Engadin). Bus über Livigno nach Bormio/Santa Caterina Valfurva

Weiterführende Informationen zum Reiseland Italien
Norbert W.
„Organisation und Kenntnis vor Ort des Bergführers hervorragend. Perfektes Ski Plus Gebiet. “