Tiefschneefahren mit Genuss

Freeriden in Disentis und Sedrun

Abenteuer pur im Pulverschnee!

• Lange Abfahrten im Pulverschnee
  • Abseits von präparierten Pisten Freiheit spüren
  • Hotel Alpsu - klein aber fein
  • Schweizer Gastlichkeit
Skifahrer zieht seine Powder Line
Winterlandschaft mit Tannen und Skifahrer
Skifahrer umrahmt von Tannen
Skifahrerbei der Powderabfahrt
Skifahrer bei der Abfahrt im Powder
Skifahrer zieht seine Powder Line
Winterlandschaft mit Tannen und Skifahrer
Skifahrer umrahmt von Tannen
Skifahrerbei der Powderabfahrt
Skifahrer bei der Abfahrt im Powder

Lust auf Powder pur? In Graubünden befindet sich eines der besten Freeridegebiete der Schweiz. Entfernt von präparierten Pisten wird das Skigebiet Disentis Sedrun in dieser Woche erkundet. Es besteht die Möglichkeit, erste Spuren in den frisch verschneiten Hang zu ziehen. Das variantenreiche Freeride-Gebiet bietet die perfekte Basis für ein unvergessliches Abenteuer.

1. Tag: Anreise und Begrüßung

Treffpunkt um 18 Uhr in Disentis im Hotel Alpsu. Programmbesprechung und Ausrüstungsausgabe.

2. - 6. Tag: Freeridetouren rund um Disentis

Die Touren werden je nach Wetter- und Schneelage sowie Lawinensituation direkt vor Ort von Ihrem*r Bergführer*in entschieden.

Zu den klassischen Freeride-Eldorados gehören das Val Segnas und das Val Acletta. Die beiden Täler liegen links und rechts des Skigebietes. Hier finden sich unzählige Freerideabfahrten bis ins Tal - landschaftlich sehr reizvoll! Durch die etwas abgeschiedenere Lage ist das Gebiet fast noch ein Geheimtipp - einige der längsten Abfahrten im gesamten Alpenraum finden sich hier!

7. Tag: Frühstück und Abreise

Verabschiedung nach dem Frühstück und individuelle Heimreise.

• 6 Nächte im Doppelzimmer
  • Halbpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Lawinenrucksack von ABS
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

Das Hotel Alpsu erwartet Sie mit modernen Zimmern in natürlichen, warmen Farben und bietet beste Voraussetzungen für erholsame Entspannung neben der Aktivität am Berg. Dusche/WC, Flach-TV, Radio, Haar Föhn und W-LAN sind genauso selbstverständlich wie Skischuhwärmer und eine traditionelle, frische und innovative Küche!

Hotel Alpsu

Sie sind ein ambitonierte*r Tiefschneefahrer*in, fahren sicher in jeder Schneeart im freien Gelände und haben eine sehr gute Kondition für die langen Skitage, dann sind Sie hier richtig!

Nachweis einer Lawinenausbildung, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Kostenlose Parkplätze am Hotel

Bahnhof: Chur. Weiter mit dem Glacier Express oder anderen Zügen der Rhätischen Bahn nach Disentis.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Mitte von Disentis.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Schweiz
Jens K.
„Eine rundum gelungene Woche: Ein zum Freeriden hervorragend geeignetes Gebiet, ein schönes Hotel mit toller Verpflegung, ein exzellenter Bergführer und eine tolle Gruppe. Herzlichen Dank an das gesamte Summit-Club-Team für die sensationellen Tage in Disentis und Umgebung!“