Andreas Leiter
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer

Meine Erfahrungen

Salzburger Berg- und Skiführer, Polizeibergführer

Meine Spezialitäten

Ich bin gerne Allrounder und möchte das auch bleiben.

Meine Motivation

Der DAV Summit Club bietet mir den professionellen Background, damit ich mich ganz auf meine Tätigkeit konzentrieren kann. Durch das breite Spektrum an Tourenmöglichkeiten auf der ganzen Welt eröffnen sich für mich immer wieder Gelegenheiten etwas Neues zu entdecken.

Mein Tipp

Die schönsten Erlebnisse sind oft ganz nah und nicht unbedingt am anderen Ende der Welt.

Wichtig für mich

Ich möchte meinen Gästen ein besonderes aber vorallem auch sicheres Bergerlebnis bieten. Dazu gehören jedenfalls eine offene Kommunikation untereinander und auch einmal Umkehren oder eine Planänderung.

Besondere Momente

Die Glocknerwandüberschreitung als Abschluss meiner Ausbildung, gemeinsam mit einem sehr guten Freund, war definitiv ein emotionales bergsteigerisches Highlight.

Kurse
25.08.24 - 31.08.24
Hochtouren-Training im Wallis an Viertausendern
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner