Bergwanderführer Christian Erdt in Nahaufnahme

Christian Erdt
Bergwanderführeranwärter

Meine Erfahrungen

Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten Sommer wie Winter in den Alpen unterwegs. Hinzu kommen Trekkings mit Gipfelbesteigungen in Marokko, Georgien, Argentinien und Nepal. Für den DAV habe ich als Tourenleiter Hochtouren u.A. auf den Großvenediger und durch das südliche Stubai geführt.

Meine Spezialitäten

Mehrtageswanderungen und Trekkings in den Alpen und im Ausland. Von der Genusswanderung bis zur anspruchsvollen Gebietsdurchquerung.

Meine Motivation

Ich weiß, wie schön es sein kann, wenn man in den Bergen unterwegs ist und irgendwann nur mehr der Augenblick zählt. Der Alltag rückt ins Abseits und da ist nur mehr der Rhythmus Deiner Schritte und die Natur um Dich herum. Du kommst zur Ruhe! Ich möchte, dass ihr auch in diesen Genuss kommt und Euch alle Voraussetzungen dafür bieten!

Mein Tipp

Nationalpark Bayerischer Wald und Šumava (CZ) im Sommer wie im Winter. Unzählige, einsame Waldgipfel, umwoben von mystischen Geschichten. An Schönwettertagen oft Fernsicht bis in die Alpen.

Wichtig für mich

Unternehmungen in den Bergen bringen auch immer ein Risiko mit sich. Deshalb ist eine perfekte Tourenplanung und Organisation von meiner Seite für mich das A und O. Mir ist am Wichtigsten, dass Alle sicher, wohlbehalten und mit neuen Erfahrungen im Gepäck nach Hause kommen!

Besondere Momente

Als wir, bei der Durchquerung des Rolwaling Himal in Nepal, eingeladen wurden, an einem Dorffest auf 4000 m teilzunehmen. Wir haben, gemeinsam mit den Dorfbewohner*Innen, unter sternklarem Himmel und bei – 20 Grad, bis in die Morgenstunden ohne Worte geredet und getanzt.

Kurse
07.07.24 - 13.07.24