Hans Holzmayer
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Die Ausbildung zum Staatlich geprüften Berg- und Skiführer konnte ich 2007 abschließen, weil mich die Alpen von Kindheit an geprägt haben. Im 'normalen Leben' bin ich gelernter Ofensetzermeister.

Meine Spezialitäten

Besonders gerne bin ich in der Silvretta, in den Dolomiten und in der Mont Blanc-Gruppe unterwegs.

Meine Motivation

Mein größter Wunsch ist es, als Profi-Bergführer unterwegs zu sein.

Mein Tipp

Meine Leidenschaft ist das Eisklettern.

Wichtig für mich

Ich will meine Passion den mir anvertrauten Gästen näher bringen.

Besondere Momente

Im Schneesturm auf meiner gepachteten Alm ankommen, ein Feuer im Kamin entfachen und am nächsten Morgen als erster in den unverspurten Hüttenhang hineinfahren.

Kurse
23.06.24 - 27.06.24
Dreitausender Glarner Alpen - mit Besteigung Tödi, 3614 m
07.07.24 - 11.07.24
Dreitausender Glarner Alpen - mit Besteigung Tödi, 3614 m
21.07.24 - 26.07.24
Anspruchsvolle Hochtouren auf und um den Großglockner
28.07.24 - 03.08.24
Hochtouren in der Silvretta mit Piz Buin, 3312 m
18.08.24 - 25.08.24
Kombinierter Gletscher- & Kletterkurs Ötztal/Lechtal
01.09.24 - 07.09.24
Hochtourentraining Silvretta mit Dreiländerspitze, 3197 m
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner