bergfuehrer philipp mayr in aktion

Philipp Mayr
Bergführeranwärter

Meine Erfahrungen

Bergführeranwärter, staatlich geprüfter Skilehrer mit langjähriger Erfahrung und diplomierter Politikwissenschaftler (in Rente:))

Meine Spezialitäten

Ski(hoch)touren und das alpine Felsklettern. Auch auf den verwinkelten Dolomiten-Normalwegen fühle ich mich sehr zu Hause.

Meine Motivation

Das Teilen von Erlebnissen und das Erreichen von gemeinsamen Zielen in der unglaublich faszinierenden Bergwelt.

Mein Tipp

Die vielfältigen Möglichkeiten im Südtiroler Pustertal. Durch seine geologische Grenzlinie kann in Dolomit wie auch dem sehr granitähnlichen Tonalit geklettert werden. Im Winter wechseln sich enge Dolomitencouloirs mit offenen Hängen der Dreitausender des Alpenhauptkammes ab.

Wichtig für mich

Sicherheit, eine professionelle Tourenplanung und -umsetzung. Der Spaß am Tun sollte dabei nicht zu kurz kommen.

Besondere Momente

Die Geburt meiner beiden Töchter.

Kurse
12.05.24 - 17.05.24
Klettern Grundkurs in Arco
23.06.24 - 29.06.24
Hochtourengipfel in der Ortlergruppe mit Cevedale
22.09.24 - 26.09.24
Klettern Aufbaukurs in der Geislergruppe
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner