Rupert Hauer staatl. geprüfter Bergführer

Rupert Hauer
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Ich bin ein erfahrener Bergführer, dessen Leidenschaft für die höchsten Gipfel dieser Welt schlägt. Jahrelang schon führe ich Expeditionen durch die Alpen und entführte meine Kunden auf Reisen zu den höchsten Gipfeln der Welt. Unter andere führte ich bereits Gruppen zu den höchsten Bergen Nepals, Pakistans und Südamerikas, zu den Gipfeln Russlands und Afrikas.

Unvergessliche Highlights waren dabei unter anderem vier erfolgreiche Besteigungen des Mount Everest mit Kunden, als Expeditionsleiter am Broad Peak, Manaslu, Cho Oyu, Lhotse, Schibefahrung am Shisha Pangma und meine ersten Expedition zum Dhaulagiri. Zudem habe ich viele weitere 7000er, 6000er und 5000er Gipfel erklommen.

Meine Spezialitäten
  • Expeditions-Bergsteigen 
  • Nepal 
  • Pakistan 
  • Südamerika
  • Russland
Meine Motivation

Durch meine Arbeit kann ich Menschen zum Erleben von Augenblicken verhelfen, die man auf Meeresebene niemals finden wird. Der DAV Summit Club ist dabei ein verlässlicher Partner mit umfangreichem Angebot.

Mein Tipp

Großglockner (mit Ski oder im Sommer über den Stüdlgrat) ist für mich immer wieder ein echtes Erlebnis, der Sonnenuntergang am höchsten Berg Österreichs ist absolut empfehlenswert!

Wichtig für mich

Pünktlichkeit, Sicherheit, Mut zur richtigen Entscheidung, sowie das entspannende Lachen von Kunden, wenn man erfolgreich war (manchmal sind auch Freudentränen dabei).

Besondere Momente
  • Denali (6193 m)
  • Kun (7077 m)
  • Pik Lenin (7134 m)
  • Shisha Pangma (8027 m)
  • Broad Peak (8051 m) 
  • Manaslu (8163 m)
  • Dhaulagiri (8167 m) 
  • Cho Oyu (8188 m) 
  • Lohtse (8516 m)
  • Mount Everst (8848 m) 
Kurse
07.07.24 - 12.07.24
Anspruchsvolle Hochtouren auf und um den Großglockner
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner