Kevin Prossegger
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Da ich in den Bergen aufgewachsen bin, konnte ich schon früh Erfahrungen sammeln und meiner Leidenschaft nachgehen.

Über die Jahre eignete ich mir, unter anderem durch verschiedene Ausbildungen, ein fundiertes Fachwissen über die Bergwelt, mit all ihren Faszinationen aber auch Tücken, an. Zu meinen Stärken zählt es auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und lösungsorientiert zu handeln.

Sicherheit steht bei mir an oberster Stelle.

Viel Motivation und Freude bereitet es mir den Berg in all seinen Facetten zu erkunden.

Ob Skitouren/ Skihochtouren/ Freeriden, Hochtouren, Sportklettern/ Alpinklettern, Eis- und Mixedklettern. Alles hat seinen speziellen Reiz und ist auf seine eigene Art und Weise ein besonderes Erlebnis.

Meine Spezialitäten

Von den Ostalpen bis hin zu den Westalpen, über Alpinklettern am Wilden Kaiser oder in den Dolomiten und Bergsteigen in Südamerika.

Meine Motivation

Ein Anliegen von mir ist es, möglichst viele Menschen einzigartige Bergerlebnisse zu ermöglichen und diese mit Kompetenz und Freunde zu begleiten.

Mein Tipp

Einsame Grattouren in den Hohen Tauern, sowie Bergsteigen in Bolivien

Wichtig für mich

Sicherheit am Berg, gute Vorbereitung sowie Durchführung und natürlich Spaß!

Besondere Momente

Wenn ich mit Seilpartnern, die zu Freunden geworden sind, nach einer gelungenen Tour nach Hause komme und die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen kann.

Kurse
31.03.24 - 06.04.24
Tiefschnee- & Skitourenkurs in den Hohen Tauern
07.04.24 - 13.04.24
Tiefschnee- & Skitourenkurs in den Hohen Tauern
25.05.24 - 27.05.24
ALPINE CLIMBING: Mehrseillängenkurs im Wilder Kaiser
25.08.24 - 31.08.24
Hochtourentraining mit Großglockner, 3798 m
01.09.24 - 07.09.24
Hochtourentraining mit Großglockner, 3798 m
08.09.24 - 14.09.24
Hochtourentraining mit Großglockner, 3798 m
19.09.24 - 22.09.24
Vorbereitungskurs für Expeditionen und Trekkings
29.09.24 - 04.10.24
Abenteuer Selvaggio Blù - Kletter-Trekking Sardinien
06.10.24 - 11.10.24
Abenteuer Selvaggio Blù - Kletter-Trekking Sardinien
13.10.24 - 18.10.24
Abenteuer Selvaggio Blù - Kletter-Trekking Sardinien
08.01.25 - 27.01.25
Expedition zum Aconcagua, 6962 m
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner