Klaus Seidl
geprüfter Bergwanderführer

Meine Erfahrungen

Als Autorisierter Tiroler Bergwanderführer bin ich in den Alpen seit der Jugend in fast allen Spielarten des Bergsteigens unterwegs. Ausgebildeter YinYoga Lehrer.

Meine Spezialitäten

Ich führe Wanderungen in den Ostalpen - gerne auch in Verbindung mit meiner Kompetenz als ausgebildeter AYI® Inspired Yogalehrer (Yoga Alliance RYS 200)

Meine Motivation

Ich kenne den DAV Summit Club seit über zehn Jahren, schätze die professionelle Abwicklung der Reisen - und das Backoffice in Form von Petra ;-)

Mein Tipp

Am liebsten bin ich in den Südtiroler Dolomiten unterwegs. Die Verbindung der grandiosen Landschaft mit dem Licht und dem Klima der Südalpen fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Im Programm des DAV Summit Clubs kann ich die abwechslungsreiche Wanderwoche HRTIE empfehlen.

Wichtig für mich

Dass jeder Teilnehmer an jedem Tag intensive Lebenszeit verbringen kann, und dass keiner in der Gruppe von der Anstrengung her überfordert ist.

„Beim Gehen hält die Seele Schritt“ (Reinhard Karl).

Besondere Momente

Als ich einer Teilnehmerin, die seit 20 Jahren nicht mehr in den Bergen war, durch eine achtsame Wanderführung ein schönes Gipfelerlebnis ermöglichen konnte. Das Strahlen in Ihren Augen war wunderbar.

09.05.24 - 12.05.24
Gesundheit - Wanderspaß trotz Knie- und Rückenproblemen