Petra Clauß

Meine Erfahrungen

Seit einigen Jahren habe ich viele Touren selbst geplant, organisiert und durchgeführt als DAV Wanderleiter und kenne viele erlebnisreiche Bergtouren in den Alpen in der näheren und weiteren Umgebung meiner Heimat Oberammergau geprüfter Bergwanderführer

Meine Spezialitäten

Deutschland, Österreich, Italien , Schweiz

Meine Motivation

Der DAV Summit hat sehr gute Angebote für aktive Menschen jedes Alters und Anspruch, Neues ausprobieren, neue Menschen kennenlernen und gemeinsam eine gute Zeit erleben. Das habe ich persönlich in den letzten Jahren immer wieder erleben dürfen und sehe mit dem DAV Summit einen organisatorisch guten Partner und kann meine Leidenschaft „einfach draußen gemeinsam unterwegs zu sein“ mit Gästen teilen,. Darauf freue ich mich

Mein Tip

Oman mit einem Allradfahrzeug erkunden, Land und Leute kennenlernen und nachts unterm Sternenhimmel schlafen

Wichtig für mich

Als „Fremde“ beginnt man eine Tour und als „Freunde“ geht man auseinander, wenn das gelingt, freue ich mich, wenn ich dazu beitragen kann

Besondere Momente

Zusammen ein Ziel zu erreichen, von dem man vorher noch nicht wusste, wie der Weg dorthin werden wird und diese Freude am Ziel bzw. Gipfel miteinander zu teilen, und das kann überall sein