Blick auf Allgäuer Alpen im Winter

Nahaufnahme vom Ski mit Skifell
Skitourengruppe im Schnee bei Sonnenuntergang

ACHTUNG - PROGRAMMÄNDERUNG

Aufgrund der mangelnden Schneelage können wir die Community Skitour nicht wie geplant stattfinden lassen. Wir unternehmen stattdessen eine erste Frühjahrswanderung mit unserem Bergführer und freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Bitte denkt an hohe Bergschuhe, Wanderstöcke, Grödel und eine Stärkung für die Tour.

Treffpunkt bleibt um 08:00 Uhr der Patagonia Store München, Leopoldstr. 47.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst sicher Skifahren und hast vielleicht schon erste Skitourenerfahrungen gesammelt? Du möchtest gleichgesinnte Bergsportler*innen in und um München treffen? Du möchtest Tipps und Tricks von Profis bekommen und so deine Technik und dein Wissen etwas verbessern?

Dann bist du bei unserem Patagonia Skitourentag am 10. März 2024 genau richtig. Unter dem Motto „sicher und naturverträglich auf Tour“ bieten wir dir einen abwechslungsreichen Tag im Schnee. Mit dabei die staatlich geprüften Berg- und Skiführer*innen vom DAV Summit Club.

Start ist am Sonntagvormittag im Patagonia Store in der Leopoldstraße 47 in München. In entspannter Atmosphäre ist genug Zeit zum Kennenlernen, bevor ihr die ersten Infos zur Skitourenbekleidung und (Sicherheits-) Ausrüstung bekommt.

Mit dem Bus machen wir uns dann auf den Weg in die Ammergauer Alpen nach Bad Kohlgrub - das Hörnle ist unser Ziel. Hier werden wir in drei Gruppen mit je einem/einer Bergführer*in eine leichte (Pisten-)Skitour machen. Zwischendurch gibt es immer wieder Tipps und Infos von unseren Guides. Begleitet werden wir dabei von einem Ranger des Naturparks Ammergauer Alpen, der

Am Gipfel angekommen, genießen wir die Aussicht und haben Zeit für eine kleine Verschnaufpause und Stärkung, bevor es wieder bergab geht. Unten angekommen fahren wir mit dem Bus gemeinsam zurück nach München zum Patagonia Store, wo wir den Tag bei einem heißen Tee entspannt ausklingen lassen.

Meldet euch schnell an, wenn ihr beim Skitourentag von Patagonia und dem DAV Summit Club dabei sein möchtet - die Plätze sind begrenzt!

Wir freuen uns auf euch.

Wichtige Info:

• Bitte bringt eure eigene Skitourenausrüstung mit, wir stellen euch lediglich LVS Gerät, Schaufel & Sonde (s. Ausrüstungsliste)
  • Bitte bringt eine kleine Stärkung und etwas zu Trinken für die Tour mit
  • Mindestalter: 18 Jahre
Programmablauf

ACHTUNG - PROGRAMMÄNDERUNG

08:00 Uhr: Treffen im Patagonia Store (Leopoldstr. 47, München)

10:30 Uhr: Fahrt nach Bad Kohlgrub mit dem Bus

12:00 Uhr: Wanderung zum Hörnle

17:00 Uhr: Ankunft im Patagonia Store München

• Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skilehrer*in

Tagesveranstaltung ohne Unterkunft.

Du fährst einen sicheren Parallelschwung in rotem Pistengelände.

Bei dieser Reise kann leider kein Bonus gewährt werden.

Bus ab / an München Patagonia Store, Leopoldstraße 47

Weiterführende Informationen zum Reiseland Deutschland