MTB Fahrer der auf einem Trail beim Fahrtechniktraining im Wald eine Berg runter fährt

MTB-Fahrtechniktraining im Bike-Park Geißkopf

Individuelle Fahrtechnik verbessern - Ängste abbauen

• Techniktraining Downhill
  • Gemütliche Pension bei Bischofsmais
  • Umfassende Transalp-Vorbereitung
  • Fahrtechnik verbessern und Ängste abbauen
  • Bestens geschulter Bike-Trainer
Fahrtechniktraining im Bike-Park am Geißkopf

Der Bikepark am Geißkopf bietet beste Voraussetzungen, um an der individuellen Fahrtechnik zu feilen; vom Anfänger bis zum ambitioniert-fortgeschrittenen Biker – für jeden bietet sich ideales Übungsgelände, um Basics zu erlernen oder aufzufrischen, aber auch, um die eigenen Grenzen in sicherer Umgebung und unter fachkundiger Anleitung zu versetzen.

Der Sessellift hilft, die Aufwärtshöhenmeter ohne Anstrengung zu überwinden um mit voller Konzentration mehr Sicherheit auf flowigen Trails und technisch anspruchsvollen Wurzelpassagen zu gewinnen und so sicher und mit Spaß in die neue Touren- oder Transalp-Saison zu starten.

Ein Mountainbike-Guide des DAV Summit Club gestaltet den Kurs und gibt wertvolle Impulse zur Verbesserung der individuellen Fahrtechnik. Das Programm wird vor Ort flexibel an die Ansprüche und Fähigkeiten der Teilnehmer angepasst.

Treffpunkt: Freitag 18 Uhr in der Pension
Ende der Veranstaltung: Sonntag gegen 15 Uhr

• 2 x Übernachtungen in der Pension
  • 2 x Halbpension