Trailrunning im Wallis

• Täglicher Gepäcktransport
  • Die schönsten Berglaufrouten im Wallis
1. Tag: Anreise nach Veysonnaz

Individuelle Anreise nach Veysonnaz und Check Inn im Hotel. Gemeinsames Abendessen mit der Gruppe.

2. Tag: Mont-Rouge und Trailrunning Workshop

Nach dem Aufstehen, begeben wir uns schon uns schon Frühmorgens auf einen Sonnenaufgangstrail zum Mont-Rouge. Herrliches Panorama belohnt uns für die morgendliche Anstrengung. Nach einem ausgiebigem Frühstück im Bergrestaurant mit wunderschönen Blick aufs Aussichtsplateau Combatseline startet unser Trailrunning Workshop. Hier werden die beste Auf- und Abstiegstechniken übermittelt und nochmals Tipps zu Rucksack und Schuhwerk gegegeben. Wir laufen gemeinsam zur Station Thyhon 2000. Von hier erfolgt ein Transfer nach Siviez. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Gut erholt setzen wir unseren spannenden Workshop fort. Das gemeinsame Abendessen erfolgt in unserem Hotel in Siviez.

3. Tag: Siviez - Barrage de Cleuson - Siviez

Nach dem Frühstück im Hotel fahren wir mit der Bergbahn zum Mont-Fort. Danach erfolgt eine rasante Zipline-Fahrt auf dem Mont-Fort. Nach unserer Rückkehr nach Siviez schnürren wir wieder unsere Laufschuhe. Wir begeben uns auf eine schöne Runde von Siviez über Barrage de Cleuson wieder zurück nach Siviez. Eine gute Gelegenheit, um unsere neu gelernten Techniken zu üben. Im Anschluss erfolgt ein Transfer nach Nendaz. Hier können wir Abends die Annehmlichkeiten des Hotels genießen und im Spa des Hauses entspannen. Gemeinsames Abendessen im schönen Hotel.

4. Tag: Trailrunning in der Aletsch Arena

Nach dem Frühstück bringt uns ein Kleinbus in die Aletsch Arena. Ein wunderschöner Trailrunning Tag in der Aletsch Region erwartet uns. Eine traumhafte Kulisse begleitet uns - wo könnte ein Berglauf schöner sein? Wir kehren wieder mit dem Bus zurück nach Nendaz. Ein weiterer eindrucksvoller Tag geht zu Ende.

5. Tag: Trailrunning in der schönen Tracouet Region

Vom Hotel bringt uns die Bergbahn zur BergstationTracouet. Unsere Runde führt uns durch die Tracouet Region zurück nach Nendaz.Nochmal haben wir die Gelegenheit uns Tipps und Tricks vom Trailrunning Guide für zukünftige Läufe zu holen.
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Abends unternehmen wir eine kleine Abendwanderung mit einem einmaligen Outdoor Raclette.
Einmalige Trailrunning Tage in den Walliser Alpen gehen zu Ende.

6. Individuelle Abreise

Nach dem Frühstück erfolgt die individuelle Heimreise.

• 5 Nächte im Doppelzimmer
  • Halbpension
  • Bergbahnfahrt zum Mont-Fort inkl. Zipline, Bergbahnticket Aletsch Region. Bergbanhfahrt nach Tracouet
  • Abendwanderung mit Outdoor-Raclette
  • Personen- und Gepäcktransfers lt. Programm
  • Trailrunning Guide

Sie sind fit und haben schon die ersten Trailrunning-Erfahrungen gesammelt.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Schweiz