Die Vielfalt Europas entdecken

Unser Monatsthema im März

Die Berge sind die Grundlage unserer Arbeit und gleichzeitig unser Lieblingsort um Inne zu halten. Sie bieten uns einen vielfältigen Raum für zahlreiche Outdooraktivitäten, wie Wandern, Klettern, Mountainbiken, Schneeschuhwandern, Snowboarden und Skitourgen gehen.

Im März nehmen wir Sie mit auf eine Reise durch Europa und stellen Ihnen unsere Guides und Reisen genauer vor. Hier im Summit Blog und auf unseren Social Media Kanälen erhalten Sie interessante Infos über Land und Leute, die unterschiedlichen Reisearten und pracktische Tipps für Ihre nächste Tour.

Jeden Donnerstag widmen wir uns einem neuen Thema und erweitern die Inhalte - mehrmals reinschauen lohnt sich.

Rail & Hike in Cornwall

In ihrem Reisebericht teilt Christine Frühholz mit uns ihre Erfahrungen über die Wanderung durch die wildroamtische und unberührte Natur Cornwalls. Ein besonderer Baustein ihrer Reise ist dabei die An-/ Abreise mit der Bahn.

GRENZGANG Live-Reportage | Eventtipp
Leaving Tracks - Aussteiger mit E-Bikes
GRENZGANG Live-Reportage | Eventtipp

Film ab! Wir sind in diesem Jahr Partner der GRENZGANG Live-Reportage „Leaving Tracks“ von den beiden Bike-Enthusiasten Harald Philipp und Katharina Fritzenwallner. In ihrer Live-Show am 21.04.2024 nehmen sie uns mit auf eine spannende Reise des Neuanfangs: Es begann mit der Frage „Bin ich auf dem richtigen Weg?“ und mündete in ein neues Leben in einem abgelegenen Bergdorf in Italien.

Wilde Natur und majestätische Gipfel

In unserem neuen Blogbeitrag nehmen wir Sie mit nach Georgien. Ein Land, das uns durch seine naturbelassene Landschaft, vielfältige Kultur und herzliche Gastfreundschaft auf Anhieb in seinen Bann gezogen hat. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie uns die Kaukasus-Region verzaubert hat und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit dabei spielt.

Zwischen Felsen, Pinien und tief blauem Meer

Kollegin Lisa berichtet in unserem neuen Blogbeitrag über ihre Erlebnisse auf ihrer 6-tägigen Kletter-Trekking-Reise auf Sardinien.

Ein Abenteuer in den unberührten Bergen des Balkans

Unsere Kollegin Kristin wanderte auf dem Peaks of the Balkans Trail durch Albanien, Montenegro und Kosovo. Zwischen majestätischen Felsen und verborgenen Hirtenpfaden erlebte sie die unvergleichliche Schönheit der Natur, die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen und den Zauber der Abgeschiedenheit. In unserem neuen Blogbeitrag nimmt sie uns mit auf eine Entdeckungsreise in eine Region, die bislang noch als echter Geheimtipp gilt.