Hochtourenwoche in den Ötztaler Alpen

• Riesige Gletscher im Gurgler Tal
  • Rucksacktransport
  • Gemütliche Hütte mit Zweibettzimmern

Erläuterungen: Gz 5 h Die Gehzeit ohne Pausen beträgt fünf Stunden.
Hm ↑100 ↓200 Höhenmeter im Aufstieg bzw. Abstieg

1. Tag : Langtalereckhütte, 2438 m
Treffpunkt um 13 Uhr im Gasthof Brückenwirt in Zwieselstein mit Gernot. Weiterfahrt nach Obergurgl, 1927 m. Rucksacktransport. Abendessen und Programmbesprechun
2. Tag : Wochenprogramm wird mit dem Bergführer vorort besprochen: Eiskögele, 3228 m
Mittlerer Seelenkogel, 3426 m
Langtalerjoch-Spitze, 3157 m
Schalfkogel, 3540 m
Hinterer Seelenkogel, 3472 m

3. Tag : Verabschiedung nach dem Frühstück und Heimreise
Abstieg nach Obergurgl. Rucksacktransport. Verabschiedung am Vormitta
  • 6 Nächte Mehrbettzimmer
  • 6 x Halbpension, Tourentee
  • Rucksacktransport zur Hütte und zurück
  • Leihausrüstung: Gletscherausrüstung
  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

Die Langtalereckhütte liegt im hinteren Gurgler Tal. Klein, gemütlich, komfortabel, mit Zweibettzimmern und Etagendusche gegen Gebühr. Liebevoll bewirtschaftet, gut erreichbar. Rucksacktransport.

Hochtourenerfahrung, gut Kontition für die ausgeschriebenen Gehzeiten, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Obergurgl. Parkmöglichkeiten im Dorfzentrum Obergurgl, hinter dem Mehrzweckgebäude, in dem sich das Informationsbüro Obergurgl-Hochgurgl befindet, vor der Kirche (Parkautomat mit Münzeinwurf). In der Parkgarage Zentrum Obergurgl 16,-- Euro für 24 Stunden.
Kleiner Parkplatz in Hochgurgl, gratis.

Bahnhof: Ötztal

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich
Katharina D.
„Was soll man sagen? Eine durch und durch gelungene Reise mit einer bestens zusammengestellten Gruppe und einem wunderbaren Bergführer, der für alle Berg- und Lebenslagen mit Rat und Tat zur Seite steht und immer die Sicherheit und den Erfolg der Gruppe als oberstes Ziel hat. Jederzeit wieder.“