Robert Uschnig

Meine Erfahrungen

Ich bin nicht nur Staatlich geprüfter Bergführer, sondern auch Skilehrer und Skitrainer sowie Erlebnispädagoge mit Spezialgebiet Wahrnehmungsfähigkeit und Stressmanagement. Seit 1987 bin ich als Profibergführer für den DAV Summit Club unterwegs, das Spektrum reicht von Kulturwanderungen bis zu Expeditionen.

Meine Spezialitäten

Neben dem Alpenraum gehören die Wüsten in Marokko, Algerien, Mauretanien oder Niger zu meinen Spezialgebieten. Ich habe Geographie studiert und spreche Englisch, Französisch und Arabisch.

Meine Motivation

Professionalität, Kollegialität und Innovation sind die Kernwerte im Unternehmen DAV Summit Club, die mich seit Jahren in meiner Führungstätigkeit begeistern und motivieren.

Mein Tip

Mit allen Sinnen leben - das ist mein Rezept daheim und unterwegs.

Wichtig für mich

Was ich nicht gelernt habe, habe ich mir auf den Reisen erwandert.

Besondere Momente

Glücksmomente ... sind für mich all jene Augenblicke, wenn Teilnehmer über sich selbst hinauswachsen und mit 'Mehr-in -sich' nach Hause zurückkehren!