Emanuel Pali
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Der Bergsport ist mir schon von meinen Eltern in die Wiege gelegt worden. Seit ich ein Kind bin klettere ich leidenschaftlich in den Bergen, war als Kind und Jugendlicher bei Kletterwettkämpfen dabei und mischte immer vorne mit. Danach begann ich als Maschinenbautechniker und Konstrukteur zu arbeiten und ging in jeder freien Minute wieder hinaus in die Natur, um Kraft zu tanken.

Seit 2011 wohne ich im Zillertal und habe dort die Bergrettungsausbildung absolviert und bin in diversen Alpinen Vereinen vertreten.

2018 habe ich meine Ausbildung als staatl. geprüfter Berg- und Skiführer begonnen und seit 2021 bin ich hauptberuflich als Bergführer tätig und gebe mit Leidenschaft mein erlerntes Wissen weiter.

Meine Spezialitäten

Klettertouren jeglicher Art (Sportklettern, Alpine Touren, Eisklettern,…)

Skitouren

Freeriden

Meine Motivation

Ich machte mein Hobby zum Beruf und dies merkt man auch, wenn man mit mir unterwegs ist.

Der DAV Summit Club ist ein starkes Unternehmen. Ich freue mich auf viele verschiede Abenteuer und neue Bekanntschaften.

Mein Tipp

Das schöne Zillertal mit seiner Berglandschaft und der Vielfalt an Bergsportmöglichkeiten.

Klettertage rund um die Welt (Tirol – Wilder Kaiser, Griechenland – Kalymnos, Teneriffa, Frankreich – Verdonschlucht, Thailand – Tonsai beach, Kalifornien – Yosemite Park, Norwegen – Flatanger, England – Peak district, … usw.)

Wichtig für mich

Sicherheit während der ganzen Tour von Anfang bis zum Schluss.

Spaß, Erholung und keinen Stress!! Denn ich bin ein sehr geduldiger Mensch.

Dass man viel Wissen mit nimmt für die weiteren Abenteuer am Berg.

Und natürlich eine gemütliche Nachbesprechung der Tour bei einem kühlen Bier.

Besondere Momente

Nach einer langen Klettertour am Gipfel stehen und auf den Sonnenuntergang warten.

Kurse
20.06.24 - 23.06.24