Emanuel Pali
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen

Der Bergsport ist mir in die Wiege gelegt worden von meinen Eltern. Seit ich ein Kind bin klettere ich leidenschaftlich in den Bergen. War als Kind und Jugendlicher bei Kletterwettkämpfen dabei und mischte immer vorne mit. Danach begann ich zu arbeiten als Maschinenbautechniker und Konstrukteur und ging in jeder freien Minute wieder hinaus in die Natur, um Kraft zu danken.

Wohne seit 2011 im Zillertal und habe dort die Bergrettungsausbildung absolviert und bin in diverse Alpine Vereinen verdrehten.

2018 habe ich meine Ausbildung als staatl. Geprüfter Berg- und Skiführer begonnen. Seit 2021 bin ich hauptberuflich Bergführer und gebe mit Leidenschaft mein erlerntes Wissen weiter.

Meine Spezialitäten

Klettertouren jeglicher Art (Sportklettern, Alpine Touren, Eisklettern,…)

Skitouren

Freeriden

Meine Motivation

Ich machte mein Hobby zum Beruf und dies merkt man auch, wenn man mit mir unterwegs ist.

Der DAV Summit Club ist ein starkes Unternehmen. Ich freue mich auf viele verschiede Abenteuer und neue Bekanntschaften.

Mein Tipp

Das schöne Zillertal mit seiner Berglandschaft und der Vielfalt an Bergsport Möglichkeiten.

Klettertage rund um die Welt (Tirol – Wilder Kaiser, Griechenland – Kalymnos, Tenerife, Frankreich – Verdonschlucht, Thailand – Tonsai beach, Kalifornien – Yosemite Park, Norwegen- Flatanger, England – peak district, … usw.)

Wichtig für mich

Sicherheit während der ganzen Tour von Anfang bis zum Schluss.

Spaß, Erholung und keinen Stress!! Denn ich bin ein sehr geduldiger Mensch.

Das man viel Wissen mit nimmt für die weiteren Abenteuer am Berg.

Und natürlich gemütliche Nachbesprechungen bei einem kühlen Bier.

Besondere Momente

Am Gipfel stehen nach einer langen Klettertour und auf den Sonnenuntergang warten.

Kurse
25.02.24 - 02.03.24
Genuss-Schneeschuhtouren im Grossarltal
03.03.24 - 07.03.24
Skitouren Grundkurs auf der Lizumer Hütte
10.03.24 - 14.03.24
Haute Route du Soleil - von Realp bis ins Binntal
25.03.24 - 28.03.24
Skitourentage rund um die Oberlandhütte
29.03.24 - 31.03.24
Skidurchquerung in den Tuxer Alpen
04.04.24 - 07.04.24
Skitouren im Wallis mit drei Ski-Viertausendern
14.04.24 - 21.04.24
Skitouren Norwegen: Powder Paradise im Sognefjord
28.04.24 - 03.05.24
Klettern Grundkurs in Arco
20.06.24 - 23.06.24
Vorbereitungskurs für Expeditionen und Trekkings
02.08.24 - 30.08.24
Doppelexpedition Kun, 7077 m und Dzo Jongo East, 6120 m
01.09.24 - 06.09.24
Zehn Viertausender im Wallis mit Signalkuppe, 4554 m
08.09.24 - 13.09.24
Hochtouren-Durchqerung Berner Oberland
21.09.24 - 23.09.24
ALPINE CLIMBING: Mehrseillängenkurs im Wilder Kaiser
28.09.24 - 30.09.24
ALPINE CLIMBING: Mehrseillängenkurs im Wilder Kaiser
Premiumpartner
Ausrüstungspartner