Markus Oberhofer
Staatl. gepr. Berg- und Skiführer / IVBV

Meine Erfahrungen
Ich bin Staatlich geprüfter Bergführer und arbeite seit 1994 regelmäßig - Sommer und Winter - in den Alpen für den DAV Summit Club.
Meine Spezialitäten
Ich spreche Italienisch und Deutsch und bin als gelernter Holzschnitzer mit meiner Südtiroler Heimat sehr verbunden.
Meine Motivation
Verantwortungsvolles Verhalten in der Natur ist die Voraussetzung für jede gelungene Tour. Der DAV Summit Club bemüht sich um nachhaltiges Reisen.
Mein Tipp
Der Tautropfen an einem Spinnennetz - man sollte immer bereit sein, sich von der Schöpfung gefangen nehmen zu lassen.
Wichtig für mich
Als naturverbundener Mensch ist es mir ein besonderes Anliegen, Umwelt und Landschaft so zu erhalten, wie sie am schönsten sind - in ihrer reinsten Form. Für mich ist es immer eine Freude, diese Schönheit den Gästen zu zeigen und sie mit ihnen gemeinsam zu genießen.
Besondere Momente
Den Glanz in den Augen eines glücklichen Menschen zu sehen, dem ich dabei helfen konnte, sich einen lange gehegten Wunsch bzw. Traum zu erfüllen.
Kurse
23.06.24 - 28.06.24
Hochgebirgsdurchquerung mit Ortler, 3905 m
07.07.24 - 12.07.24
Hochgebirgsdurchquerung mit Ortler, 3905 m
14.07.24 - 20.07.24
Alpine Bergwanderungen in der Ortler-Gruppe
21.07.24 - 27.07.24
Hochtourengipfel in der Ortlergruppe mit Cevedale
28.07.24 - 02.08.24
Hochgebirgsdurchquerung mit Ortler, 3905 m
18.08.24 - 24.08.24
Hochtourengipfel in der Ortlergruppe mit Cevedale
01.09.24 - 07.09.24
Hochtourengipfel in der Ortlergruppe mit Cevedale
08.09.24 - 14.09.24
Rund um König Ortler
Premiumpartner
Ausrüstungspartner
Destinationspartner