Eine Frau hebt glücklich Ihr MTB in die Höhe

• Frauenreise: für Gleichgesinnte
  • geprüfter Bike-Guide

Die Summit Ladies Bike Week
Das heißt Biken in entspannter Atmosphäre, traumhaft schöne Touren, Spaß und Action auf spannenden Abfahrten und gemütliche Einkehr auf urigen Almen. Unsere bestens geprüften Bike-Guides fahren mit Ihnen die schönsten Touren und zeigen Ihnen die besten Tricks beim Mountainbiken. Gezieltes Techniktraining, aber auch die richtigen Tipps auf Tour erhöhen den Spaß am Mountainbiken und auch schwierigere Trails werden so bald spielend gemeistert.

1. Tag: individuelle Anreise

Am Anreisetag treffen Sie sich um 18 Uhr im Hotel. Hier erwartet Sie Ihr Bike Guide zur gemeinsamen Begrüßung. Es folgt das gemeinsame Abendessen und Kennenlernen.

2. - 5. Tag: Tourentage in der Zugspitzregion

Die Zugspitzregion

Zu Füßen des mächtigen Wettersteinmassivs bietet sich eine Vielzahl landschaftlich schöner und abwechslungsreicher Bike-Touren. Von der gemütlichen Auffahrt auf dem Forstweg bis hin zum spannenden Trail ist alles dabei! Zahlreiche Almen und Berghütten laden zu gemütlicher Einkehr ein.

Ablauf:

Nach dem gemeinsamen Frühstück starten die Tourentage. Gemeinsam mit Ihrem Bike Guide geht es los auf Tour. Spezielle Übungen zur Fahrtechnik runden das Bike-Tourenprogramm ab. Die Auswahl der Touren erfolgt vor Ort durch den Bike Guide. Am Abend können Sie bei einer kleinen Yoga-Einheit sich erholen.
Am Abend können Sie im Wellnessbereich des Hotels entspannen. Das Sport Spa mit Finnische Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruheraum lädt zum Ausruhen und Kraft tanken ein. Ein Fitnessraum mit Kraft- und Cardiogeräten rundet das Angebot ab. Beim gemeinsamen Abendessen lassen Sie den Tag ausklingen.

6. Tag: individuelle Abreise

Nach dem gemeinsamen Frühstück ist die individuelle Heimreise.

• 5 x Hotel im DZ
  • 6 x Halbpension
  • geprüfter Bike Guide

Sie sind gesund, bringen eine gewisse Sportlichkeit und etwas Grundkondition mit.

Einzelzimmer nur begrenzt verfügbar! EZZ: ab 250,- EUR

Reisedokumente