Gardasee

• Traumtouren im Bike-Paradies Lago di Garda
  • Fahrtechniktraining
  • Yoga-Training zum Ausgleich

Hohe Berge im Norden, sanfte Hügel im Süden, mediterrane Vegetation rundherum, dazu verträumte Städtchen, in denen ein Hauch von Dolce Vita weht. Nur vier Fahrstunden von München entfernt eröffnet sich in der Region um den Gardasee ein Paradies für Mountainbiker: Traum-Trails – in allen Schwierigkeitsstufen mit wunderschönen Ausblicken auf den tiefblauen Lago – faszinieren. Milde Temperaturen ermöglichen Bike-Vergnügen vom Frühjahr bis in den späten Herbst. Unser Hotel in Riva bietet von der Werkzeug-Ecke, über Wäscheservice bis hin zum Sportler-Frühstück, alles, was sich der Radler wünscht. Ihr DAV Summit Club Bike Guide kennt nicht nur die schönsten Strecken, sondern gibt auch Fahrtechnik-Tipps, die helfen, Auf- und Abfahrten spielerischer zu meistern. Abends helfen Yoga-Einheiten zu entspannen und das Körperbewusstsein zu stärken. Ein Aktivurlaub für alle Sinne – man lässt ihn nur allzu gerne bei Pizza, Pasta und Vino ausklingen.

1. Tag: Individuelle Anreise

Treffpunkt und Begrüßung durch den Bike-Guide um 18 Uhr am Gardasee. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Ort (zahlbar vor Ort), wird das Programm der nächsten Tage besprochen.

2.- 3. Tag: Tourentage und Yoga

Die nördliche Seite des Gardasees bietet mit seinem weiten Mountainbike-Netz perfekte Voraussetzungen für ein verlängertes Bike-Wochenende. Ausfahrten werden kombiniert mit kleinen Techniktrainingseinheiten, nach der Tour können Sie in der Wellnesseinrichtung des Hotels entspannen. Sie finden Ausgleich und Entspannung bei einer Yoga-Einheit.

4. Tag: Abschlusstour und individuelle Abreise

Nach einer gemeinsamen Ausfahrt ist die individuelle Abreise ab ca. 15 Uhr.

• 3 x Übernachtung im Doppelzimmer
  • Frühstück
  • geprüfte*r Bike-Guide

• Mittagessen
  • Abendessen
  • Getränke

Sie sind gesund, bringen eine gewisse Sportlichkeit und stabile Grundkondition mit. MTB-Grundkenntnisse.

Reisedokumente

Personalausweis oder Identitätskarte