Meer in Finale Ligure

• Familienfreundliches Hotel
  • Kletterschuhe leihweise
  • Für Kinder/Jugendliche von 8 - 15 Jahren

Eine Familienferienwoche, die ganz im Zeichen des Felskletterns steht. Die Klettergebiete und Hotspots rund um Finale Ligure sind legendär. Am Monte Cucco gibt’s Traumrouten im unteren Schwierigkeitsbereich mit luftigen Abseilstellen. Im Klettergebiet Caprazoppa hat man einen fantastischen Blick aufs Meer. Bei Cisano sul Neva ist nach dem Klettern Baden in Felsgumpen angesagt. Wenn am letzten Klettertag direkt über dem Meer zum Einstieg abgeseilt werden muss, greifen auch Fotomuffel zur Kamera. Das Drei-Sterne-Hotel Florenz mit Swimmingpool ist sehr familienfreundlich.

1. Tag: Begrüßung um 18 Uhr im Hotel Florenz in Finale Ligure

Abendessen und Programmbesprechung.

2. - 6. Tag: Diese Familienwoche steht ganz im Zeichen des Felskletterns

Der malerische Ort direkt am Mittelmeer zwischen Genua und Nizza ist schon seit vielen Jahren ein Anziehungspunkt für Kletterer. Die Klettergebiete rund um Finale und in der unmittelbaren Umgebung zeichnen sich durch Vielfältigkeit aus und sind daher für Einsteiger und Erfahrene sehr gut geeignet: Toll zum Einklettern mit luftigen Abseilstellen ist der Monte Cucco mit vielen Routen im unteren Schwierigkeitsgrad. Im Klettergebiet von Caprazoppa hat man einen fantastischen Blick aufs Meer. Etwas weiter südlich bei Cisano sul Neva ist nach dem Klettern Baden in Felsgumpen angesagt, und wer möchte, kann in dem netten, kleinen Ort ein leckeres Eis essen und shoppen gehen. Ein Klettersteig mit Hängebrücke im Landesinneren sorgt für weitere Abwechslung. Nachmittags bietet sich ein Besuch der zahlreichen Felsbuchten mit Meereshöhlen zum Schwimmen an. Wenn dann am letzten Klettertag erst mal direkt über dem Meer zum „Einstieg” abgeseilt werden muss, klicken auch bei Fotomuffeln die Kameras. Natürlich können Sie sich auch mal von der Gruppe „abseilen” und einen Bade- und Bummeltag einlegen – schließlich sind es ja Ihre Ferien!

7. Tag: Heimreise nach dem Frühstück

• 6 Nächte im Familienzimmer, Dusche/WC
  • Halbpension
  • Leihausrüstung: Kletterausrüstung, Kletterschuhe für Kinder und Erwachsene (Erwachsenengrößen: 36–45)
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• Fahrten in die nähere Umgebung (5 bis 30 km) mit eigenen Autos oder in Fahrgemeinschaften
  • MIttagessen und Getränke

Das Drei-Sterne-Hotel Florenz in Finale Ligure ist ein familienfreundliches Haus in ruhiger Lage und nur 900 m vom Meer entfernt. Die Familienzimmer sind mit Dusche/WC, Haarfön, Sat-TV, Minibar und Telefon ausgestattet. Swimmingpool im Garten (11 x 6 m). Großer Parkplatz. Kostenloses WLAN. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gutes Abendessen mit Wasser und 1/4 Liter Hauswein für die Erwachsenen. Info hier: Hotel Florenz

Sportliche Einstellung, Freude an der Bewegung. Klettererfahrung ist nicht erforderlich.

Finale Ligure. Parkplätze direkt am Hotel.

Bahnhof: Finale Ligure. Das Hotel ist ca. 850 m vom Bahnhof entfernt. (15 Minuten). Taxibestellung: 0039-019692461.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Italien
Reiseverlängerung und Zusatzoptionen

Sollten Sie Übernachtungen außerhalb unseres Reisetermins wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an das Hotel Florenz. http://www.hotelflorenz.it/de/hotel-finale-ligure-willkommen/

Nadine D.
„Super Tour, sehr netter Bergführer ... Abwechslungsreiches Programm“
Karina K.
„die Reise war ein voller Erfolg; insbesondere die Kinder sind hoch begeistert; Walter ist ein toller Bergführer und hat alle motiviert.“
Brigitte H.
„Eine sehr schöne Reise in ein landschaftlich wunderschönes gebiet. Reinhard Hohenegg hat uns super betreut und mir viel von meiner Höhenangst genommen. Mit Kindern kann er auch wunderbar umgehen und die nötige Disziplin bei viel Spass herstellen. Mit ihm würden wir gerne wieder fahren.“
Konrad R.
„ein durch und durch schöner Urlaub mit sehr netten Mitreisenden“