Yogagruppe bei Wanderung vor Nebelwald

• Yoga zur Entspannung nach genussreichen Wanderungen
  • Die Wandersaison verlängern im Frühling und Herbst
  • Familiär geführtes Aparthotel Maraias in Panorama-Lage

Der Obere Vinschgau ermöglicht sowohl im Frühling als auch im Herbst eine Vielzahl von Wanderungen in verschiedenen Regionen, die mit kurzen Bustransfers ab Burgeis bequem zu erreichen sind. Eine Auswahl an Waal- und Höhenwegen gibt einen guten Einblick in die südtiroler Region. Die zusätzlichen Yoga-Einheiten in atemberaubender Landschaft lassen einen schnell dem Alltag entkommen und Ruhe in der Natur finden. Das familiär geführte Aparthotel Maraias in Burgeis thront in Panoramalage über dem Dorf mit Blick zum Ortler. Genießen Sie nach einer Wanderung das Gefühl von Schwerelosigkeit im 23 Meter langen Salzwasser-Panoramapool.

1. Tag: Anreise nach Burgeis und erste Yoga-Einheit

Begrüßung um 14 Uhr im Hotel Maraias - Luxury Suites & Apartments in Burgeis. Kleine Wanderung über Heiligkreuzkappelle und Kloster Marienberg auf den Höhenweg Pila. Abstieg zum Bergsee, wo die erste Yogaeinheit mit Panoramablick durchgeführt wird. Abendessen und Programmbesprechung der nächsten Tage.

2. Tag: Von Glurns nach Taufers im Münstertal

Mit dem Bus geht es nach Glurns, der kleinsten Stadt im Alpenraum. Die heutige Wanderung verläuft auf der siebten Etappe des Rundwanderweges 360° Obervinschgau. Von der Etschbrücke am Tauferer Torturm geht es auf dem alten Waalweg entlang des Münstertals bis nach Taufers, dem westlichsten Dorf Südtirols an der Grenze zur Schweiz. Rückfahrt mit dem Bus zum Hotel.

3. Tag: Auf dem Sonnensteig bis Spondinig

Wir wandern direkt ab dem Hotel den Sonnensteig entlang über Schluderns bis nach Spondinig. Der Sonnensteig ist ein Themenweg mit wunderschönem Panoramablick auf die Ortlergruppe. Der erste Abschnitt durch Burgeis ist den Benediktinern gewidmet. Über Felder bis zur steinernen Brücke und weiter zum Oberwaal von Mals. Unterhalb der Höfe von Muntetschinig den Berghang entlang bis zur archäologischen Ausgrabungsstätte Ganglegg, 1123 m, oberhalb von Schluderns. Entlang des Leitenwaales, vorbei an den Höfen des Schludernser Berges bis nach Spondinig. Von hier Rückfahrt mit dem öffentlichen Bus (in der VinschgauCard inklusive).

4. Tag: Rundwanderung Archaikweg

Mit dem Bus Fahrt nach Prad am Stilfser Joch, 920m. Von Prad aus Richtung Agums zur oberen Suldenbachbrücke. Der Rundwanderweg führt über Abschnitte der historischen Alpenüberquerungsroute, vorbei an der prähistorischen Siedlung „Gaschlin“ bis in das urige Bergdorf Stilfs mit seinen steilen Gassen. Auf der Route haben wir einen fantastischen Blick auf die Ortlergruppe. Entlang der Wanderung finden sich zudem Informationstafeln, welche historisch wertvolle Punkte markieren. Der Rückweg verläuft vorbei am "Weiberbödele" zur Stilfserbrücke und den Agumser Bergwaal zurück zum Ausgangspunkt. Rückfahrt mit dem Linienbus.

5. Tag: Letzte Yogaeinheit und Heimreise

Frühstück und morgendliche Yogaeinheit zum Abschluss der Wandertage.

Verabschiedung gegen 11 Uhr. Individuelle Heimreise.

• 4 Nächte im Doppelzimmer, Dusche oder Bad/WC
  • Halbpension (das Abendessen wird außerhalb des Hauses eingenommen)
  • täglich mindestens eine Yogaeinheit
  • Bustransfers im Rahmen des Programms (Vinschgau Card)
  • Geprüfte*r Bergwanderführer*in/Yogalehrer*in

• Mittagessen und Getränke

Das Aparthotel Maraias Luxury Suites & Apartments erstrahlt seit April 2020 in neuem Glanz. Es befindet sich in Burgeis in herausragender Lage mit Panoramablick auf den Oberen Vinschgau. Ausstattung: großzügige Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, Haarfön und Balkon. Das Frühstück wird im Haus gereicht, das Abendessen findet außerhalb der Unterkunft statt. Abends können Sie sich an einem Kühlschrank auf Vertrauensbasis selbst bedienen. Genießen Sie im 23 m langen Salzwasser-Panoramapool das Gefühl vollkommener Leichtigkeit. Durch eine Schleuse schwimmen Sie vom Hallenbad direkt nach draußen, dem Ortler entgegen. Der moderne Saunabereich mit Dampfbad, Finnischer Sauna, Biosauna, Infrarotkabine und der kuschelige Ruheraum lädt nach einem gelungenen Tag zum Abschalten und Erholen ein.

Bergwandererfahrung. Gute Kondition für die angegebenen Gehzeiten. Erste Yogaerfahrungen von Vorteil.

Kostenfreie Parkplätze am Hotel.

Bahnhof: Landeck, Bus nach Burgeis mit Umstieg in Nauders (Fahrzeit ca. 1,5 h)

Zimmeraufpreis

Die Einzelzimmer sind entweder Doppelzimmer zur Alleinbenutzung oder Sie werden in einem Appartment im Nebenhaus mit eigenem Schlafzimmer und Bad untergebracht.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Italien