Berglandschaft in der Morgensonne in Österreich

• Madrisa-Runde – Abfahrt bis nach Klosters
  • Maximale Aufstiegszeit: eine Stunde
  • Vier-Sterne-Hotel Felbermayer, Gaschurn
  • Lawinenrucksack von ABS inklusive!
Schneelandschaft in Gaschurn mit Hotel am Abend
Hotel im Schnee am Tag im Montafon
Tisch mit Wein am Abend im Hotel Felbermayer
Wellnessbereich mit Liegen im Hotel Felbermayer
Essbereich im Hotel Felbermayer in Gaschurn
Zimmer des Hotels Felbermayer im Montafon
Schneekulisse mit Bergen im Montafon
Sessellift in Berglandschaft im Montafon
Bergkulisse in der Silvretta-Montafon-Skiarena
Schneelandschaft in Gaschurn mit Hotel am Abend
Hotel im Schnee am Tag im Montafon
Tisch mit Wein am Abend im Hotel Felbermayer
Wellnessbereich mit Liegen im Hotel Felbermayer
Essbereich im Hotel Felbermayer in Gaschurn
Zimmer des Hotels Felbermayer im Montafon
Schneekulisse mit Bergen im Montafon
Sessellift in Berglandschaft im Montafon
Bergkulisse in der Silvretta-Montafon-Skiarena

Die Silvretta-Montafon-Skiarena bietet neben einem riesigen Skigebiet auch pures Freeride-Vergnügen. Unzählige Powder Runs finden sich in allen Teilen dieses weiträumigen Skigebiets. Über das Nova-Skigebiet erreicht man herrliche Freeride- Abfahrten hinunter nach Gargellen, wo auch die Madrisa-Runde startet, die in Klosters Dorf in der benachbarten Schweiz endet. Ebenso eröffnet das nahe gelegene Hochjoch Tiefschneeabfahrten vom Feinsten. Das Vier-Sterne-Hotel Felbermayer liegt zentral in dem kleinen Dorf Gaschurn. Die Talstation der Silvretta-Montafon Bergbahnen ist nur fünf Minuten vom Hotel entfernt. Das komfortable Haus ist mit einem großen Wellnessbereich ausgestattet und legt großen Wert auf die Verwendung regionaler Produkte aus kontrollierter Herkunft.

1. Tag: Begrüßung um 18 Uhr im Hotel Felbermayer in Gaschurn

Abendessen und Programmbesprechung.

2. - 6. Tag: Freeriden in den Skigebieten des Montafon

Die unzählige Freeride-Abfahrten im Montafon wählt Ihr*e Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in je nach Wetter- und Schneebedingungen sorgfältig aus. Die bekannte Madrisa-Runde ist bei guten Verhältnissen sozusagen Pflicht und nimmt einen ganzen Tag in Anspruch.

7. Tag: Frühstück und Abreise

Verabschiedung und individuelle Heimreise.

• 6 Nächte in unterschiedlichen Zimmerkategorien mit Bad oder Dusche/WC
  • Halbpension (das Abendessen am Montag findet im Nachbarhotel statt)
  • 5-Tages-Skipass
  • Taxikosten
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde, Lawinenrucksack von ABS
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• Mittagessen und Getränke

Das Vier-Sterne-Hotel Felbermayer liegt zentral in dem kleinen Dorf Gaschurn. Die Doppelzimmer (ca. 20 bis 25 m²) sind mit Bad oder Dusche/WC, Fernseher, Safe und einer gemütlichen Sitzecke ausgestattet. Kostenfreies WLAN im ganzen Haus. Wellness: Hallenbad, Bio- und Kräutersauna, Dampfbad, Tepidarium, Fitnessraum. Bademantel und Saunatücher leihweise. Die Talstation der Silvretta-Montafon Bergbahn ist nur fünf Gehminuten vom Hotel entfernt. Verpflegung: Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Am Abend genießen Sie ein hervorragendes Fünf-Gang-Wahlmenü. Das Abendessen am Montag findet im Nachbarhotel statt.

Hotel Felbermayer

Sie fahren Kurven in paralleler Skistellung in jeder Schneeart. Tiefschnee-Erfahrung ist unbedingt erforderlich. Gute Kondition für lange Skitage.

Nachweis einer Lawinenausbildung, dieser sollte nicht älter als zwei Jahre sein, z.B. TVSEC ORTOVOX SAFETY ACADEMY oder vergleichbar erworbene Kenntnisse über die Sektion oder andere Ausbildungen.

Bahnhof Schruns, Bus nach Gaschurn

Parken: Kostenfreier Tiefgaragenplatz mit direktem Hotelzugang

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich
Franz W.
„kompetenter, immer gut aufgelegter Guide“
Hans-Georg S.
„Kathi Sandbichler war in jeder Hinsicht herausragend; es gibt kaum andere Bergführer, die mit ihrem skifahrerischen Niveau mithalten können“
Torsten K.
„Freeriden scheint in Zeiten des Klimawandels mit zunehmendem Schneemangel immer schwieriger zu werden. Das Wetter war super sonnig, leider hatte es fast 2 Wochen keinen Neuschnee. Dennoch hat unser sehr erfahrener und sehr netter Bergführer Andreas das bestmögliche daraus gemacht und immer wieder Pulverschneehänge oder gute Nordhänge gefunden - super!“
Jens K.
„Tolle Powder-Woche im Montafon! Neben tollen Schneeverhältnissen und traumhaftem Wetter hat insbesondere unser Bergführer Lucas, der jeden Tag aufs Neue unverspurte Tiefschneehänge fand, dazu beigetragen, dass diese Woche ein voller Erfolg war! Großes Dankeschön an das gesamte Summit-Club Team!“
Axel F.
„Sehr gutes Freeride Gebiet. Sehr guter Bergführer, der immer noch was gefunden hat. Hotel etwas in die Jahre gekommen aber o.k.“
Iris H.
„Etwas mehr aufsteigen, da der Schnee nahe der Lifte doch schon recht "mau" und hart war. Die Belohnung waren dann Puderschnee an Nordhängen und wunderbarer Alpenblick! Und Lukas hat für viel Abwechslung gesorgt - ein runder Urlaub!“
Jürgen S.
„eine sehr gelungene Freeride-Woche“
Julia M.
„Wir hatten eine super Woche mit unserem Bergführer Gernot, er hat bei unterschiedlichsten Schnee - und Wetterbedingungen immer die besten Abfahrten für uns gefunden. Wir kommen gerne wieder zum freeriden mit Gernot!“
Corinna S.
„Tolles und schneesicheres Skigebiet. Gutes Hotel und einer der besten Bergführer überhaupt. Wir hatten großartige Abfahrten und haben uns mit Gernot immer sicher gefühlt. Kurz: Coole Freerider-Reise. Werde ich sicher genauso nochmal machen.“
Burkhard R.
„Gernot findet immer hervorragende Abfahrten bei bestem Schnee und ist einfach der beste Bergführer beim Summit Club!“
Simon B.
„Ich war sehr zu frieden mit meiner ersten Reise beim Summit. Es wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein. Jedoch fände ich eine Helmpflicht bei den Abfahrten sehr angebracht. Da schon eine Airbagpflicht besteht, ist eine Helmpflicht doch eigentlich selbstverständlich.“