Schneebedeckte Berge in Livigno

Top-Angebot: Skikurs Piste in Livigno

Saisonauftakt und -ausklang im Herzen der italienischen Alpen

• Trainingskurs und Skitechniktraining
  • Ideales Vorbereitungstraining auf den Skiwinter oder gemütlicher Ausklang der Saison
  • 3 volle Skitage
  • Sicher fahren auf vielfältigen Pisten
  • Erste Tiefschneeerfahrung - "Abseits der Piste"

Skifahren lernt man auf der Piste und nach diesem Kurs haben Sie die besten Grundlagen, um künftig in das Gelände zu starten – egal, ob es zum Freeriden oder auf die erste Skitour geht. Unsere Berg- und Skiführer*innen machen Sie auf den weiten Skihängen von Livigno fit. „Klein-Tibet“, wie Livigno aufgrund des kalten und trockenen Klimas auch gerne genannt wird, bietet mit seinen weitläufigen Pisten und der italienischen Küche beste Voraussetzungen für einen Kurzurlaub auf Skiern. Die Unterbringung in der modernen und unter nachhaltigen Gesichtspunkten gestalteten Montivas Lodge rundet das Gesamterlebnis ab.

Das Skigebiet:
Mit seinem kalten und trockenen Klima ist Livigno eines der bekanntesten Skigebiete der Alpen. Das 14 Kilometer lange Tal erstreckt sich zwischen dem Engadin in der Schweiz und dem Alta Valtellina in Italien. Das Tal wird auf beiden Seiten durch langgestreckte Höhenzüge begrenzt, die nur im unteren Teil bewaldet sind. In den oberen Regionen dominieren die Skigebiete Carosello, 2797 m, und Mottolino, 2400 m, mit weiten und freien Hängen. Diese Startrampen bieten Skivergnügen in alle Himmelsrichtungen.

1. Tag: Begrüßung und Programmbesprechung

Begrüßung um 18 Uhr in der Montivas Lodge in Livigno. Abendessen und Programmbesprechung.

2. - 4. Tag: Skifahren in den Gebieten Carosello und Mottolino

Sie erkunden die weiträumigen Skigebiete von Livigno und bereiten sich mit Ihrem/r Bergführer*in auf die kommende Skisaison vor. Wichtige Skitechniken und Fertigkeiten für das Fahren auf der Piste werden intensiv geübt und sollten es die Schneeverhältnisse schon zulassen, selbstverständlich auch in den nichtpräparierten Bereich übertragen. Die Talstation Carosello liegt in unmittelbarer Nähe des Hotels. Auch das Skigebiet Mottolino mit den Gipfeln Monte della Neve, 2785 m und Monte delle Mine, 2883 m, bietet Abfahrten in Hülle und Fülle. Jeden Tag plant Ihr*e Berg- und Skiführer*in die Abfahrt mit den besten Schneebedingungen.

5. Tag: Heimreise nach dem Frühstück

Ein letztes gemeinsames Frühstück, bervor die individuelle Abreise ansteht.

• 4 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • sehr umfangreiches Frühstücksbuffet
  • kostenfreier Kaffee/Tee 24h im Aufenthaltsraum verfügbar
  • 3-Tages-Skipass
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfte*r Berg- und Skiführer*in

• Mautgebühr am Anreisetag für den Tunnel Munt la Schera ca. € 50,- vor Ort/ CHF 35,- online via Tunnel Munt La Schera Online Tickets buchbar
  • Mittag- und Abendessen
  • Getränke

Sie wohnen in der neuen Montivas Lodge in Livigno mit direkter Anbindung zum Skilift. Die klimafreundliche Bauweise ist ebenso selbstverständlich wie ein ressourcenschonender Lifestyle. In der Montivas Lodge trifft Ethik auf Ästhetik. Das Gebäude wurde ausschließlich aus ökologisch wertvollen Materialien errichtet, damit ein nachhaltiger Urlaub Wirklichkeit wird. Statt zu verschwenden, setzen wir auf Wiederverwenden. Fossile Brennstoffe sind passé. Eine Hackschnitzelanlage sorgt dafür, dass einem warm ums Herz wird. Und weil sie sparsam mit den Ressourcen umgehen, gewinnen sie 20 Prozent der verbrauchten Energie wieder. Zum Frühstück gibt es ausschließlich saisonale und regionale Bio-Produkte und es wird auf fair gehandelte Lebensmittel statt Massenware gesetzt.

Die Zimmer: Geräumiges Doppelzimmer mit 21 m² für 2 Personen mit der Möglichkeit für ein Zustellbett. Großer Balkon mit Blick auf die Bergwelt. Die Zimmer sind mit einem komfortablen Bad, einem Telefon, WLAN, einer Minibar und einem LCD-Fernseher ausgestattet.

Kostenloses WLAN; Skiraum; Nutzung des exklusiven 1.200 m2 großen Spa-Bereichs in unserem Partnerhotel Lac Salin Spa & Mountain Resort****S zu einem Preis von € 45,- pro Tag. Das Hotel liegt 300 Meter von der Montivas Lodge entfernt.

Paralleles Kurvenfahren auf der Piste und eine gute Kondition für die Skitage.

Bei dieser Reise kann leider kein Bonus gewährt werden.

Anreisebahnhof: Zernez. Von dort mit dem Bus nach Livigno. Nur wenige Gehminuten zum Hotel.

Weiterführende Informationen zum Reiseland Italien
Elmar H.
„Robert hat ein gutes Händchen um die Veranstaltung zu lenken“
Dieter N.
„Alles o.k.“
Sandra .
„Sehr gut. Das Hotel / die Lodge war sehr sauber und komfortabel, der Service exzellent. Beide Betreuer sehr kompetent und erfahren. Ein toller Kurz-Urlaub mit Lerneffekt.“
Florian D.
„Eine rundum wunderschöne Reise und Veranstaltung, die mich begeistert und einen Riesenspaß gemacht hat. Tolle Unterbringung. Und das allerwichtigste: Ein absolut top Bergführer (Danke Karl Wieser).“
Günter S.
„Eine rundum gelungene Veranstaltung. Immer gerne wieder.“
Franz und Jeanette Kraft .
„Die Verhältnisse waren ideal. Karl Wieser hatte die Gruppe gut im Griff und uns top geführt. Sein Gefühl für den Schnee und die richtige Spur ist sehr ausgeprägt und wir konnten ihm blind vertrauen. Das hat Mega Spaß gemacht und wir waren jederzeit gefordert.“