Aufstiegsspur im Tiefschnee

• Sondergruppe: Michael Schuster
  • Hotel Bergland in Sillian mit Wellness
  • gemütlich Skitouren mit bester Aussicht in den Dolomiten

Gemütliche Skitouren zu den schönsten Plätzen mit bester Aussicht  auf die schönen Dolomiten. Das Villgratental hat sich erfolgreich gegen Liftprojekte gewehrt und ist deshalb ein Paradies für Skitourengeher. Genuss pur!

1. Tag: Begrüßung um 18 Uhr im Hotel Bergland in Silian

Anreise und Begrüßung im Hotel. Programmbesprechung. Materialausgabe.

2. Tag: Pürglesgungge, 2500 m

Vom Hotel Bergland fahren wir mit den eigenen Autos oder Taxi in ca. 25 Minuten zum Ausgangspunkt nach Kalkstein ins Villgratental. Nach der Tour gibt es einen Einkehrschwung im Restaurant beim Parkplatz.

3. Tag: Kreuzspitze, 2624 m

Von Kalkstein geht es zum wohl bekanntesten Skigipfel der Villgrater Berge, der Kreuzspitze.

4. Tag: Gabesitten, 2665 m

Start in Oberwurzen zu einem eindrucksvollen Gipfelplateau.

5. Tage: Marchkinkele, 2545 m

Steiler Aufstieg an nordseitigen Hängen. Im oberen Teil geht es über sanfte Rücken zum Gipfel. Majestätischer Ausblick in die Dolomiten.

6. Tag: Tour Toblacher Pfannhorn, 2663 m

Über schöne Almen geht es gemütlich bis in die Pfannscharte. Von hier führt die Route direkt über einen ausgesetzten Grat, vorbei an Kriegsrelikten, bis zum Gipfel. Lohnender Aussichtsplatz mit Blick zu den drei Zinnen.

7. Tag: Heimreise nach dem Frühstück

• 6 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • Halbpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfter Berg- und Skilehrer: Michael Schuster

• Mittagessen und Getränke
  • Taxikosten

Skitouren-Erfahrung. Sie fahren kontrolliert Kurven im Gelände, auf allen Pisten in paralleler Skistellung. Gute Kondition.

Anreise Sillian

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich