Trainings- und Tiefschneekurs im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn für Fortgeschrittene

• Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn
  • Hotel Ritzenhof - 4* Superior Wellnesshotel in Saalfelden
  • Kurs für Fortgeschrittene und weitere Verbesserung der Kenntnisse
  • 3 oder 4 Skitage je nach Termin
  • Skifahren in einem der größten Skigebiete in Österreich
  • Videoaufzeichnung und Analyse

Einsteigerkurs : TKELEO

Sie können schön Tiefschneefahren, möchten sich aber verbessern und Tipps von den Profis erhalten, dann los! Es erwarten Sie lange Tiefschneeabfahrten in allen Schwierigkeitsgraden mit staubendem Pulver und einer tollen Bergkulisse - den Kitzbüheler Alpen. Auch das Hotel Ritzenhof in Saalfelden lässt keine Wünsche offen. Ein modern, familiengeführte 4*Sterne Hotel in Saalfelden. Kulinarische Highlights, Frühstücksbuffet vom Feinsten und ein Wellnessprogramm, ideal für eine wohltuende Entspannung nach einem langen Tiefschneetrainingstag. Nach einem anstrengenden Tag auf der Piste mit wertvollen Tipps können Sie sich auf entspannte Stunden im Hotel freuen.

Skicircus - Skigebiet Leogang Saalbach Hinterglemm Fieberbrunn:
Von Fieberbrunn bis Hinterglemm, vom sonnigen Skigebiet über den bekannten Nitro Snowpark in Leogang bis hin zu schwarzen Weltcupabfahrten – groß, weit und abwechslungsreich ist der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, das lässigste Skigebiet in Salzburg! Auf 270 bestens präparierten Abfahrtskilometern findet jeder seine Lieblingspiste beim Skifahren oder genießt die unterschiedlichen Skicircus-Runden. Hier warten nicht nur 140 km blaue Pisten, sondern auch 112 km rote und 18 km schwarze Pisten für Skianfänger und Könner und Tiefschneefahrer.

1. Tag :   Begrüßung um 18:30 Uhr im Hotel Ritzenhof  in Saalfelden

Abendessen und Programmbesprechung.

2. -4./5.Tag : Das Skiprogramm.

Ganztägiges Skifahren unter dem Motto „Perfektion im Tiefschnee”. Inhalte: An steileres Gelände bei verschiedenen Schneearten gewöhnen, belasten und Kanteneinsatz den Verhältnissen anpassen, rhythmisch und fließend fahren, verschiedene Techniken im Gelände anwenden. Verbesserung des persönlichen Könnens. Weitere Inhalte: Interpretation des Lawinenlageberichts, strategische Lawinenkunde, Geländebeurteilung, Spuranlage bei Aufstiegen.

Am 4. bzw. am 5. Tag Skifahren bis 15 Uhr. Verabschiedung und Heimreise.

• 3/4 Nächte im Doppelzimmer, Dusche/WC
  • 3/4 x Halbpension
  • Leihausrüstung: LVS-Gerät, Schaufel, Sonde
  • Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer

Umfangreiches Versicherungspaket:
Reisekranken-Versicherung inkl. Such-, Rettungs- und Bergungskosten, Assistance-Leistungen sowie Reisehaftpflicht-Versicherung

3-Tages Skipass 152,--
4-Tages Skipass 193,50
Ticketverbund Ski ALPIN CARD: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Schmitten in Zell am See und Kitzsteinhorn Kaprun (Stand 2021)
Skipasspreise
Mittagessen und Getränke

Hotel Ritzenhofen in Saalfelden-Leongang:
Familär geführtes Hotel Ritzenhofen in Saalelden-Leonogang. Unterbringung in Doppelzimmer oder Einzelzimmer. Wellnessbereich. Der SPA am See im Ritzenhof ist schlicht und einfach ein Traum. Alle Bereiche sind sinnvoll aufeinander abgestimmt. Es herrscht eine Atmosphäre, in der man ganz leicht sein Zeitgefühl verliert. Auch eine hervorragende kulinarische Verpfegung gehört dazu, wie ein gesunder Start in den Tag mit einem vitalen Frühstück. Neben einer reichen Auswahl am leckeren Buffet gibt’s zudem Speisen, frisch gekocht aus der Küche. Das  fünf-gängige Gourmetdinner am Abend lässt den Tag ausklingen. Beim Hauptgericht gibt es die Wahlmöglichkeit  zwischen Fleisch, Fisch und einer vegetarischen Option wählen. Auch auf spezielle Wünsche wird Rücksicht genommen. Nähere Infos und Hotelansicht unter folgender Website: Hotel Ritzenhofen in Saalfelden-Leongang

Tiefschneekenntnisse sind unbedingt erforderlich. Sie fahren kontrolliert Kurven im Gelände, auf allen Pisten in paralleler Skistellung. Sehr gute Kondition für ganztägiges Skifahren. Ziel: Skifahren im Gelände perfektionieren.

Hoteleigener Shuttelservice zum Skigebiet.

Saalfelden ist direkt per Bahn zu erreichen, IC- und EC-Züge halten hier. Vom Bahnhof sind es nur wenige Minuten mit dem kostenlosen Hotelshuttle zum Ritzenhof.
ÖBB

Weiterführende Informationen zum Reiseland Österreich